Gröser von Bilder

• Hallo zusamen
    seit ein Paar Jahre führe ich ein FotoBlog ...
    und erst vor kurzen habe ich gemerkt das obwohl ich meine Bilder nicht grösser als 200kb lade ins Blog
    die verbrauchen fast das Doppelte Platz (?) Ja ich weiss es hört sich Beschissen aus aber ich weis nicht wie ich das Erklären kann
    deswegen hier zwei Bilder

Das Bild in eine große Vorschau version verbraucht laut Windows 269kb

wen ich das Bild aber öffne ist es 135kb
    also so groß wie die geladene Datei im Orginal

Gerade bin ich am versuchen das Blog zu Optiemieren
    und bin ich auf diese kommische Wert gestossen.

was habe ich nicht verstanden ..
    Ich Nutze NextGen Gallery

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress generiert beim Upload von Bildern automatisch mehrere Bildgrößen. Beim Umwandeln deiner JPEGs in kleinere Bildgrößen wird eine Bildqualität von ~85 angewandt.

Deaktiviere mal testweise die JPEG Komprimierung, z.B. mit dem Disable JPEG Compression Plugin oder dem jpeg_quality Filter und lade ein paar Testbilder hoch. Vielleicht exportierst du das Original in einer geringeren Qualitätsstufe und erzeugst so dieses Phänomen.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Einmal editiert, zuletzt von mkronenfeld (26. Januar 2017 um 20:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!