Falsche GMT und xmlrpc-Ping blogg funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe zwei Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Zum einen zeigt mein Weblog immer ca 10-11 Minuten Verspätung an. Da die Zeit aber per Script geholt wird, weiss ich nicht wie ich das beheben könnte. Kann mir da einer einen Tipp geben?

Zum anderen funktioniert mein blogg.de-Ping nicht. Dabei habe ich schon http://xmlrpc.blogg.de/ angegeben. Woran kann dass denn nun schon wieder liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

zeigt mein Weblog immer ca 10-11 Minuten Verspätung an.

Es wird die Zeit deines Servers genommen - in den Optionen kannst du unter "Optionen > Allgemein >> Datum und Uhrzeit" die Zeit korrigieren.

Zitat

funktioniert mein blogg.de-Ping nicht

Müsste eigentlich funktionieren - bei mir funzts! In der Vergangenheit gab`s ab und an mal Aussetzer...

• wegen dem blogg.de Ping: Gib die PingURL mal in den Browser ein und gucke was blogg.de Dir zurückliefert, bei 0 ist alle ok, steht da eine 1 ist was schief gegangen. Möglicherweise ist dann was an Deinem RSS Feed nicht in Ordnung.

• Zitat von stollen

wegen dem blogg.de Ping: Gib die PingURL mal in den Browser ein und gucke was blogg.de Dir zurückliefert, bei 0 ist alle ok, steht da eine 1 ist was schief gegangen. Möglicherweise ist dann was an Deinem RSS Feed nicht in Ordnung.

Aha, das scheint bei mir der fall zu sein. wenn ich auf mein blog gehe und rss anklicke, kommt:
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: http://www.weblog.drlist.de/wp-rss2.php
    Zeile Nr. 58, Spalte 40:

das sagt mir alles nichts. was muss ich denn jetzt tun? ich will doch einfach nur ein weblog betreiben *verzweifel*

• Zitat von ratterobert

bei mir lag das an der falschen codierung der zeichen. ich hab das dann auf iso-8859-15 umgestellt und dann gings.

Danke für die schnelle antwort. leider hats nichts geholfen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!