Suche 2 Plugins (Videos und Hintergrundmusik)

• Hi,

Ich suche ein Plugin mit dem ich in meinen Text oder auf meine Seite Videos von MyVideo oder Youtube einblenden kann. Also so, das man nur noch auf Play drücken muss!

Desweiteren wollte ich euch fragen ob es ein Plugin gibt, mit dem man Musik Ablaufen lassen kann, wenn sich jemand auf meinem Blog aufhält.

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

Bin noch ganz neu beim Bloggen... bitte nicht hauen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ich suche ein Plugin mit dem ich in meinen Text oder auf meine Seite Videos von MyVideo oder Youtube einblenden kann. Also so, das man nur noch auf Play drücken muss!

Hierzu wird doch den Code bereits von myV und YT bereit gestellt. Den muss man nur noch einbinden.
    Dies hat aber den Nachteil, dass nach geraumer Zeit, die Videos bei den Anbietern nicht mehr verfügbar sind.

Zweite Möglichkeit wäre dann die Videos aus Deinem Temporären Internetordner zu holen. Diese werden ja im flv format wiedergegeben.

Hierzu kriegst du ein hervorragendes Plugin, dass u.a. mp3 abspielt, mit Playlist
    siehe: http://alexrabe.boelinger.com/?page_id=20

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• Um Videos einzubinden brauchst du kein Plugin. Aber es dürfte sich empfehlen WYSIWYG zu deaktivieren (siehe FAQ).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• mmh, das mein ich ja.

ABER für die Nachhaltigkeit (schönes Wort) würde ich letzteres vorschlagen.
    Ich finde das nicht so toll, wenn dort dann immer platzhalter angegeben sind, wenn die Videos nicht mehr verfügbar sind.

Zumal (es fällt mir gerade ein) das einbinden des Codes noch einen Nachteil hat.

Für die Videos gibt es ja zwei "Play" Möglichkeiten.
    Einmal im Bildschirm direkt und den Zweiten links unten.

Klickt man linksunten wird das Video sofort abgespielt.
    Klickt man hingegen auf das Video (großes Symbol) wird man zu myV oder YT geleitet und dort wird das Video abgespielt.
    Somit schicke im meinen Besucher weg von meiner Seite. datt will ick aber so nich, ODER :)

• Ich habe gestern für einen Kunden das Videos-Plugin gefunden, das mir sehr gut gefällt. Es kann Videos verschiedener Anbieter einbetten (YT, GV, MyV, etc.) und bietet eine einfache Syntax zum einbinden: einfach Anbieter und Video-ID in eckige Klammern setzen (z.B. [youtube bla12345]) und irgendwo im Beitrag einfügen. Das Video wird dann im Beitrag zunächst als Vorschaubild angezeigt, wenn man reinklickt, wird es an Ort und Stelle abgespielt.

• Was eine gute Alternative wäre, dass nicht nur flv sondern auch mpg/mov/avi abgespielt werden können.

Die werden ja im eigenen Player sprich Quick Time, Real oder MediaPlayer dann angezeigt.

Also ich bin mit wordtube zufrieden. Da ist alles gut einzustellen. Ich muss in diesem Zusammenhang mal ausprobieren, wie das ist, wenn man den wordtube mp3 player in die sidebar einbaut und dann die besagte hintergrund musik laufen lässt.

Wiederrum finde ich es lästig, wenn ich einen Seite aufmache und mir dröhnt da musik entgegen.

Bis vor kurzem hatte ich auch ein gesprochenes Intro drin. Leider wurde es bei jedem klick abgespielt, da sich die Seite ja immer wieder neu lädt. Wohl nen loop!

Ich habe es aber nicht hingekriegt, dass die Audiodatei nur beim erstmaligen Aufruf abgespielt wird.
    Vielleicht weiß jemand Rat, passt ja thematisch auch irgendwie hier hin, denn das einbauen dürfte nicht schwer sein, sondern jeweils der Re-Start !!

• Ähm, ist das mit Wordpress 2.1 immer noch ein Problem? Mit dem verbesserten editor kann man die doch einfach so einfügen. Vorher ging das nicht, daher hab ich auch das Plugin, das mastermind erwähnt hat, geschrieben. Aber nun kann man sich das doch sparen oder seh ich das falsch? Wenn ja, werd ich wohl noch weiter dran entwickeln müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!