Contact Form 7 - Felder nebeneinander

• Hallo,

ich möchte gerne mein Kontaktformular so aussehen lassen:

Im Moment sehen meine Felder so aus:

<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Betreff<br />
    [text your-subject] </p>

<p>Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

Was muss ich wo eingeben, um die Felder so anzuordnen, wie in dem Bild? Auch mit der Breite der letzten beiden.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hille, wie soll das mit der Sidebar funktionieren? Kannst du mir einen div Code geben für meinen Fall? Den gebe ich dann in das CSS von Contact Form 7 ein oder?

• <p>[text* your-name "Name *"] [text your-subject "Subject *"]</p>
    <p>[email* your-email "Email *"]</p>
    <p>[textarea your-message "Message *"]</p>
    <p>[submit "Send Message"]</p>

Der Rest geht über CSS.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie soll das mit der Sidebar funktionieren?

Wenn dein Theme eine Sidebar anbietet, kannst du per Text Widget deinen Text dort eintragen und eben die Sidebar für die gewünschte Seite aktivieren bzw auswählen. Welches Theme nutzt du?

• gib einen Link zum Blog

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wo gebe ich die div Codes ein BvW? Ist eigentlich komisch dass es nicht einfacher geht diese Aufgabe auszuführen in Contact Form, da es für alles schon ein Plugin gibt. (Nur mal so ein emotionaler Kommentar dazu von mir)

• Da wo es hin soll, direkt in das Kontaktformular. Und die CSS Angaben in die CSS Datei des Child-Themes oder wenn es geht in den Bereich "Zusätzliche CSS Angaben".

Und warum gibt es kein Plugin, weil man es nicht braucht :-) Wer diese Kleinigkeiten, nach Anleitung, nicht umsetzen kann, sollte sich eines Dienstleisters bedienen ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!