Anzahl der Besucher finden, die Google Analytics blocken

• Hi,

ich nutze Google Analytics. Jetzt kann man Google Analytics natürlich super mit Adblocker und Ghostery verhindern.
    Mich würde interessieren, ob es für Wordpress eine Möglichkeit gibt, generell alle Besucher zu tracken oder gezielt die, die Google Analytics verhindern.

Mein Ziel, ich möchte wissen, wieviel Besucher ich tatsächlich habe.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn man das könnte, dann wären die Blocker ja für Nüsse. Ich bin froh, dass ich selber für mich entscheiden kann, wo und wie ich getrackt werde.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich nutze Google Analytics. Jetzt kann man Google Analytics natürlich super mit Adblocker und Ghostery verhindern.
    Mich würde interessieren, ob es für Wordpress eine Möglichkeit gibt, generell alle Besucher zu tracken oder gezielt die, die Google Analytics verhindern.

Ja, ist unabhängig vom CMS kein Problem.

Als erstes prüfst du nach dem Laden deiner Seite mit JavaScript, ob das Google Analytics (GA) Objekt zur Verfügung steht. Ist dies nicht der Fall, sendest du serverseitig (PHP) ein entsprechendes Event über die Measurement Protocol Schnittstelle an GA.

So kannst du trotz Block-Scripts in GA auswerten, ob das GA-Script clientseitig blockiert wurde. Wird JavaScript vollständig blockiert, funktioniert diese Lösung leider nicht.

Bitte immer in einem Duplikat deiner GA Datenansicht testen, damit du keine korrupten Daten in deine Hauptansicht einspeist.

Edit: Vielleicht der Vollständigkeit halber... Ich setze sowas bewusst nicht ein, aus dem von Maxe genannten Grund.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Einmal editiert, zuletzt von mkronenfeld (20. Januar 2017 um 13:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!