Boxeninhalte mit gleicher Höhe

• Hallo

ich fux mich gerade in eine WP Seite ein: https://projects.chairlines.de/wege/sb/

Bei den Boxen unter Aktuell sieht man, dass z.Bsp. die Überschriften eine unterschiedliche Höhe haben. Per CSS ist da allerdings nichts vorgegeben. Im Debugger kann man genau sehen, dass die h3 in Box 2 ein wenig mehr Höhe besitzt als in Box 1, k.A. warum ?? Im Editor gibt es keine Formatierungen.

Demnach verschiebt sich auch der Inhalt des Auszugs nach unten und das sieht ingesamt unschön aus. Jemand eine Ahnung?

Grüße
    Scorcho

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja gut, das hatte ich auch schon ausprobiert, nur sind dann halt die Boxen (li) unterschiedlich groß. Im Grunde suche ich eine Möglichkeit, dass:

1. jede Box (li) gleich groß ist
    2. Beitragsbild, Überschrift, Auszug und der Mehr Lesen Link jeweils in gleicher Höhe beginnen

Habe nun endliche Varianten durch und sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin fast der Meinung, nur mit reinem CSS wird das nix ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!