Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Updateroutine meines Wordpress-Blogs [Link]. Ich weiß allerdings nicht woran es liegt. Die Update-Routine über FTP ist extrem langsam. Es dauert mehrere Minuten bis Wordpress-, Plugin- und Theme-Updates installiert sind. Diese Problematik ist schon seit gefühlt 'nem halben Jahr so. Bis jetzt war das aber noch kein Problem und ich habe es hingenommen. Aber gerade eben ist das Update dann mit einem Timeout abgebrochen - daher frage ich mal nach. Folgende Fehlermeldung:
Im Moment bin ich mir nicht im klaren ob es sich um ein Problem auf Serverseite handelt, oder vielleicht ein Plugin für diese Probleme sorgt. Ich kann aber leider nicht einfach alle Plugins deaktivieren - und ich habe einige Plugins installiert (Liste hänge ich an). Ich habe noch einen zweiten Blog mit einer sehr ähnlichen Installation (gleicher Webhoster, die meiste Plugins sind identisch, Theme ist das gleiche und auch die Konfiguration ist weitestgehend gleich). Dort laufen die Updates flott durch.
Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder vielleicht einen Topic wo dieses Problem behandelt wurde? Ich habe nur Themen gefunden wo es darum geht, dass nach einem Update die Seite langsam wurde - nicht aber das eigentliche Update. Die Seite hat soweit ich das beurteilen kann 'ne vernünftige Performance. Es ist tatsächlich das Update welches extrem langsam ist, aber eben nur bei diesem Blog.
Wordpress: 4.7.1.
Plugins:
- Akismet
- Better Search
- Bulk Password Reset
- Contact Form 7
- Custom Post Templates
- Google Analytics Dashboard für WP
- Google XML Sitemaps
- Loco Translate
- MailPoet-Newsletter
- MCE Table Buttons