Evtl. für Profis interessant

• Hallo Leute,

ich würde gerne Beiträge verfassen, die NUR für bestimmte User sichtbar sind.

Das ganze soll wie folgt aussehen:

1) Die Überschrift soll für ALLE sichtbar sein
    2) Der Inhalt soll nur für User sichtbar sein, die ich auswähle?

Gibt es sowas?

Vielleicht als Plugin?

Vielleicht hat jemand ja eine andere Idee, wie man das lösen könnte. Also Überschrift sichtbar, Inhalt nur für ausgewählte User sichtbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man könnte es so einrichten, dass der Beiträg nur für Leute mit einer bestimmten Benutzerrolle bzw. Userlevel zugänglich ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Man könnte es so einrichten, dass der Beiträg nur für Leute mit einer bestimmten Benutzerrolle bzw. Userlevel zugänglich ist.

das wär genau das, was ich suche, aber wo stell ich die level für die beiträge ein?

• Ich glaube du suchst das Role Manger Plugin. Damit kannst du zumindet verschiedene Rollen festlegen und bekommst auch neue Hooks zu Verfügung gestellt.

Ansonsten würde ich es einfach mal mit so etwas probieren:

Das Ganze musst du natürlich an dein Theme anpassen, aber sollte nicht so schwer sein. Das Ganze musst du natürlich in der index.php, und bei single.php etc machen. Außerdem wird der Posts trotzdem noch in den Feeds erscheinen, das müsstest du dass dann auch noch ändern.

Edit: Übrigens, bitte eine sinnvolle Überschrift verwenden das nächste Mal.

• Vielen Dank!

Also das Role Manager Plugin ist ja schonmal nicht schlecht.

Aber wie sage ich jetzt dem Beitrag, dass er nur für die UserLevel "3" sichtbar sein soll?

Oder ist es einfach, dass man eine Kategorie anlegt und sagt: nur die user mit der Rolle xy dürfen die beiträge die in dieser kategorie enthalten sind lesen!

Ist sowas möglich? Das wär mir noch lieber!

Einmal editiert, zuletzt von mina (24. Januar 2007 um 13:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!