Headlines aller Beiträge anhand eines Tags in einem Beitrag darstellen

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, um eine Übersichtsseite zu erstellen, wo z.B. die Headlines (verlinkt) aller Beiträge für das Tag "Fussball" aufgelistet werden.

Gibt es dafür ein Plugin oder kann ich das auch anders lösen?

Gruß
    ebody

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die Ansicht ist so eingestellt, dass auch immer ein Teil jeden Beitrags in der Übersicht dargestellt wird und nicht nur die Headline. Wenn ich jetzt eine Tag- oder Kategorieseite aufrufe sehe ich also nicht nur die Headlines. Zudem sind die Headlines dann auch entprechend größer formatiert.

Ich würde die Headlines gerne in normaler Schriftgröße darstellen und eben nur die Headlines ohne weiteren Content des Beitrags.

Gruß
    ebody

• Kürze die nicht benötigten Felder aus dem archive.php Template heraus und passe die Auszeichnung der Headlines an (Überschrift => Listenelement). Nach Möglichkeit sollte dies in einem Child Theme passieren, damit deine Änderungen nicht im Zuge eines Theme-Updates überschrieben werden.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

• Für die Darstellung der Übersicht der Schlagworte würde man normalerweise die Theme-Datei [FONT=courier new]tag.php[/FONT] bearbeiten.

Falls diese Datei im Theme nicht exisitert würde man [FONT=courier new]archive.php[/FONT] in [FONT=courier new]tag.php[/FONT] kopieren und dann dort bearbeiten. Existiert auch [FONT=courier new]archive.php[/FONT] nicht, kopiert man [FONT=courier new]index.php[/FONT]

Änderungen in [FONT=courier new]archive.php[/FONT] sind hier nicht zu empfehlen, die betreffen auch viele andere Übersichtsseiten, siehe WordPress Template Hierarchy.

• Für die Darstellung der Übersicht der Schlagworte würde man normalerweise die Theme-Datei [FONT=courier new]tag.php[/FONT] bearbeiten.

Falls diese Datei im Theme nicht exisitert würde man [FONT=courier new]archive.php[/FONT] in [FONT=courier new]tag.php[/FONT] kopieren und dann dort bearbeiten. Existiert auch [FONT=courier new]archive.php[/FONT] nicht, kopiert man [FONT=courier new]index.php[/FONT]

Änderungen in [FONT=courier new]archive.php[/FONT] sind hier nicht zu empfehlen, die betreffen auch viele andere Übersichtsseiten, siehe WordPress Template Hierarchy.

Unterschreibe ich sofort. Sehr schön beschrieben.

ebody: Wenn du mit meiner Lösung noch nicht überfordert bist, gerne auch diesen Teil berücksichtigen.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!