Wordpress Gallery & Attachment Page mit Alternativtext von Bildern versehen möglich?

• [FONT=Roboto]Hallo Gemeinde,[/FONT]
    [FONT=Roboto]
    [/FONT]
    [FONT=Roboto]alle Bilder aus meiner WordPress Galerie scheinen nicht indexiert zu sein weil der Alternativtext dazu fehlt. (http://bit.ly/2jHyXHV) Ich habe mir eigentlich genau dafür vor längerer Zeit ein Plugin gekauft. Das Plugin scheint auch im Beitrag so zu funktionieren wie es vorgesehen ist. Geht man mit der Maus auf ein Bild wird einem dazu die Bildbeschreibung angezeigt und kann ein Bild nicht angezeigt werden so wird ebenfalls der Name des Bildes eingeblendet.

Scheinbar funktioniert dieses Plugin aber nicht auf der Einzelseite (attachmend Seite) der WordPress Galerie. Aufgrund der Vielzahl der Bilder bin ich aber auf die Möglichkeit mittels Plugins o.ä. angewiesen, klassisch via Hand eintragen zu jedem Bild ist nicht wirklich möglich und rückwirkend 180.000 Bilder händisch ändern ist auch eher aussichtslos. :D

Ich benötige nun scheinbar eine Lösung die auch auf der Anhang Seite den Alternativnamen automatisch einblendet. Alle hochgeladenen Bilder haben einen zutreffenden Namen und wurden vor dem Upload entsprechend benannt so das eine automatische Lösung immer auf den Bildnamen zurückgreifen könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
    [/FONT]
    [FONT=Roboto]
    [/FONT]
    [FONT=Roboto]Vielen Dank und ein verschneites Wochenende[/FONT]
    [FONT=Roboto]MFG Tom[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Childtheme erstellen und dein Template für die Ausgabe der Attachment-Seiten so ändern, dass als alt-Attribute der Bildname ausgegeben wird.

Gruß
    helix

• So, wir haben uns nun dran gesetzt und versucht eine Lösung zu finden. Die Attribute werden jetzt übernommen und der Bildnamen taucht sowohl auf der Attachment-Seite auf als auch als Alternativtext auf wenn kein Bild angezeigt werden kann.

http://bit.ly/2k7qe1W

Was haltet ihr davon?

• Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst? Ich finde die Gallery von WP total überflüssig und nicht Benutzer freundlich, vom SEO reden wir gar nicht erst.

Ich würde die Gallery wohl kaum durchklicken, schon nur bis das nächste Bild lädt braucht ja seine Zeit.

Des weiteren:

- Responsive Design ist nicht gut umgsetzt:
    - verticaler Scrollbanken erscheint
    - Menü über Logo
    - etc.

- viele HTML Fehler

- Design finde ich jetzt auch nicht gerade Ansprechend

- und und und

Sorry. Vielleicht siehst ja jemand anders.

Einmal editiert, zuletzt von strub (21. Januar 2017 um 00:00)

• Hallo und danke für Deine Info,

grundsätzlich finde ich die Originale Galerie auch alles andere als toll, besonders da es eine Menge schicke Alternativen als Plugins gibt. Nur habe ich bisher kein einziges Plugin gefunden das es ermöglicht Werbebanner einzubinden. Die aktuelle Variante erzeugt halt eine Menge Pageviews da die Leute die Galerie schon oftmals durchklicken und es ist eben oben sowie unten die Möglichkeit gegeben einen Banner einzufügen. Kennst Du eine Alternative mit Werbungmöglichkeit? Und bevor dazu die Diskussionen losgehen, davon lebe ich also muss die Werbung eingebunden sein :) !

Hättest Du die Möglichkeit mir noch die "vielen" HTML Fehler zu nennen damit wir diese angehen können?

Danke und viele Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!