Fehler auf der Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=monospace]<meta name="description" content="<p>... <a href="http://pc-hilfe-individuell.de/einrichtung/">[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]Read more[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</a>[/FONT][FONT=monospace]</p>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]" />

Hast du vielleicht ein SEO Plugin und dort irgendein Fehler drin bei den jeweiligen Seiten?[/FONT][/COLOR]

• entweder in einem SEO-Plugin oder in der header.php oder in den WP-Einstellungen -> Allgemein. Die 3 Möglichkeiten fallen mir spontan ein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oh je... Ein SOE-Plugin habe ich nicht (mehr). In den Einstelluneg und in der header.php finde ich auch nichts entsprechendes.

Woher hast du das?

[FONT=monospace]<meta name="description" content="<p>... <a href="http://pc-hilfe-individuell.de/einrichtung/">[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]Read more[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</a>[/FONT][FONT=monospace]</p>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]" />[/FONT][/COLOR]

• das steht im Quelltext deiner Seite.

Edit: vielleicht deaktivierst du mal testweise ALLE Plugins und switchst auf ein anderes Theme (Twenty-XXX).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (13. Januar 2017 um 21:19)

• Danke. Das deaktivieren aller Plugin führt dazu, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Dann werde ich jetzt mal Schritt für Schritt das verursachende PlugIn suchen....

• Hab nur die PlugIn wieder aktiviert, die ich wirklich benötige. Es war scheinbar keins dabei, was den Fehler verursacht. Also: Danke für den Tipp.

Eine Frage noch: In welche Datei kann ich denn händisch die META und die Keywords eintragen?

• das kannst du z.B. mit einem Seo-Plugin machen

• Danke. Dieses Problem ist gelöst und die Seiten sind fertig. Bei der Prüfung durch "Hello Engines!" werden jedoch Fehler im HTML- Code festgestellt, die ich gerne beheben würde. Nur weiss ich nicht, wie. Händisch geprüft habe ich schon die Dateien, die ich bearbeiten kann - z.B. header.php. Ich konnte die Fehleranzahl auch reduzieren, weiss aber jetzt nicht weiter. Wo bzw. durch welche Datei beispielsweise werden die Einträge erzeugt, die im HTML- Code hinter "<!-- WP HEAD STARTS -->" stehen?

Wie schon gesagt bin ich Anfänger, deshalb sorry für die vermutlich dämliche Frage. Aber Google konnte nicht helfen... Falls noch Angaben fehlen, füge ich die selbstverständlich noch bei.

VG Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!