Galleriebild mit mehreren Ansichten

• Hallo,

ich habe eine Frage zur Darstellung von Bildern.
    Ich habe auf der Startseite eine ganz normale Wordpress-Galerie. Nun möchte ich, wenn ich auf eins der Bilder klicke, in eine Großansicht des Bildes kommen und dort noch 2-3 weitere Bilder als Thumbnail unter dem Hauptbild hinterlegen können, die angeklickt und angesehen werden können.
    Quasi wie bei einem Online-Shop, wenn man in einem Artikel auf ein Bild klickt und sich dann weitere Bilder des Artikels ansehen kann.
    Ich hoffe ihr wisst, was gemeint ist. Kann ich das mit der normalen WP-Gallerie umsetzen oder benötige ich dafür eine Erweiterung.

Viele Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausschließlich mit der Standard-WordPress-Galerie wird das nicht gehen.
    Du könntest entweder mit einer anderen Struktur arbeiten: Beiträge einer Kategorie, die jeweils ein Artikelbild haben. Die Artikelbilder werden auf der Kateogorie-Übersichtsseite ausgeben und sehen dort aus wie eine Galerie (sind aber keine). Auf der jeweiligen Beitragsseite, d.h. Seite mit dem Bild kannst du dann eine Galerie mit den Sub-Bildern anlegen.

Ansonsten mal die gefühlt 500tausend Galerie-PlugIns durchforsten …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!