Das Fokus-Keyword scheint im ersten Satz des Textes nicht vorzukommen.

• [COLOR=#000000][FONT=Arial]Hallo,seit ich das yoast-seo-plugin nutze, habe ich bei jeder Seite undUnterseite diese Meldung “DasFokus-Keyword scheint im ersten Satz des Textes nicht vorzukommen.Stelle umgehend sicher, dass das Thema klar ist.“[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]MeineSeiten sind nach diesem Schema aufgebaut:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]<h1> ist ja durch WP oder dem Thema vorgegeben![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]<h2><strong></strong></h2> [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]<h3><strong></strong></h3> [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]NormalerText[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]DasFokus-Keyword ist natürlich bei jeder Seite ein anderes![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]Bitte,was ist mit diesem “ersten Satz” gemeint?[/FONT][/COLOR]

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kurze Info vorweg, mit dem Aufbau deines Themes hat die Textanalyse nichts zu tun. Sie hat genau genommen nicht einmal Zugriff darauf.

Das von dir gesetzte Fokus-Keyword, welches du auf einer Seite oder in einem Beitrag in die Yoast SEO Box einträgst, sollte nach Möglichkeit im ersten Satz vorkommen, den du in deinen Texteditor eintippst.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

• Es ist viel Zeit vergangen, aber Gestern fand ich die Lösung!
    Sie gefällt mir optisch nicht besonders. Aber wenn Yoast meint, warum nicht! :)

HTML
    &nbsp;
    <p><strong></strong></p>
    &nbsp;
    <h2></h2>
    <h3></h3>
    &nbsp;

• Eine Lösung wofür?

Abgesehen davon, dass Verschachtelungen wie [COLOR=#000000][FONT=Arial]<h2><strong></strong></h2> [/FONT][/COLOR]oder [COLOR=#000000][FONT=Arial]<h3><strong></strong></h3[/FONT][/COLOR]> semantisch und damit auch SEO-technisch ein Unsinn sind. Entweder wird etwas als Titel (Heading) oder als "strong" (was nichts mit "bold" oder "fett" zu tun hat) definiert. Und siehe da, Yoast merkt das nicht. ;-)

Ohne konkretes Beispiel ist es nicht möglich festzustellen, warum das Plugin bei Dir angeblich nicht funktioniert.

Eine andere Frage ist, ob das Fokus-Keyword tatsächlich im ersten Satz verwendet werden muss. SEO ist und bleibt eben vor allem eine Glaubenssache (und ein grosses Geschäft, denn ohne Suchmaschinenwerbung lässt sich SEO kaum einigermassen vernünftig betreiben).

• Eine Lösung fürmeine Frage im ersten Beitrag.

Ob Verschachtelungen Sinn oder Unsinn sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich weder Programmierer noch SEO-Fachmann bin!
    Google schreibt in[COLOR=#000000][FONT=Roboto]einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000]von Überschriften Tags. [/COLOR]
    [COLOR=#000000]Inletzter Zeit konnte ich mich ein wenig mit YOAST befassen.[/COLOR]
    [COLOR=#000000]Seitich das umsetze, was ich zu verstehen glaube, sind die Suchbegriffeder ersten paar Unterseiten im Googleranking nach vorne gerutscht.[/COLOR]
    [COLOR=#000000]Auf Grund dessen glaube ich gern an SEO von YOAST.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!