Verständnissfrage zu Wordpress Themes und Google SEO

• Hallo

Wie relevant ist die Richtige auswahl eines Themes für das Google Rankning ?

Ich spreche vom reinen Theme ohne die WP Plugins.

Wenn ich z.b. eine Affilate Marketing Seite betreiben will.

Kann ich nicht alles was das das Thema Google Ranking und gut Ranken angeht, durch Plugins realisieren ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ein weit verbreiterer SEO-Irrglaube ist, dass man - im geeigneten Tool/Theme/PlugIn/whatever - nur die richtigen Schalter betätigen muss, dabei kommt es auf Content an.

[HR][/HR]Testen ist etwas für Feiglinge! ;-)

• Wie relevant ist die Richtige auswahl eines Themes für das Google Rankning ?

Kriegsentscheidend. Das Theme ist dein Grundgerüst.

Wenn ich z.b. eine Affilate Marketing Seite betreiben will.

Wenn das Markup passt, ist es egal, ob du den Leuten Handyhüllen oder Lavalampen andrehen willst.

Kann ich nicht alles was das das Thema Google Ranking und gut Ranken angeht, durch Plugins realisieren ?

Ein Großteil der technischen SEO findet bereits in einem gutem Theme statt (Markup, Schema.org). Mit Plugins kannst du dein Theme um Funktionalitäten erweitern, die dein Leben als Admin leichter machen. Dazu gehören automatisch generierte Sitemaps oder Tools, die deine Inhalte neutral bewerten.

Aufgrund der Fragestellung möchte ich dir einige Wochen Recherche zum Thema SEO und WordPress Grundlagen nahelegen. Ich habe den Eindruck, dass du gerade mal an der Oberfläche gekratzt hast.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

• Du hast recht, meine kentnisse sind noch nicht sehr Tiefgreifend, kannst du mir eventuell sagen worauf ich bei der Auswahl meines Themes ein besonderes augenmerk richtigen muss, bzw hast ein paar google Suchbegriffe die meine frage beantworten könnten := )

• Du hast recht, meine kentnisse sind noch nicht sehr Tiefgreifend, kannst du mir eventuell sagen worauf ich bei der Auswahl meines Themes ein besonderes augenmerk richtigen muss, bzw hast ein paar google Suchbegriffe die meine frage beantworten könnten := )

Ich halte für den Einstieg in dieses Thema nicht viel von Onlinerecherche. Die Informationen sind selten so strukturiert, dass ein Einsteiger ordentlich angeleitet wird. Versuchs mal hiermit.

• Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch von Sebastian Erlhofer
    • Technisches SEO von Stephan Czysch

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!