Umleitungsproblem

• Es geht um etliche Umleitungen per .htaccess. Unter anderen soll eine Unterseite in eine Unterseite, eine Ebene tiefer, geleitet werden. Folgendes Beispiel

Apache Configuration
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/de/professionals
    RewriteRule (.*) http://www.domain.tld/de/professionals/endoskopische-wirbelsaulen-chirurgie/

Leider bekomme ich hier einen Umleitungsfehler (Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann). Die Umleitung selber wird korrekt ausgeführt, aber eben nie beendet. Gibt es hier evtl eine bessere funktionierende Möglichkeit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ! < fehlt deine abfrage ist immer wahr

Code
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/de/professionals

kein Änderung, das gleiche Problem.

Zitat von KLE-Hosting

Ich gehe davon aus dass du in Wordpress deine Domain mit www. eingetragen hast und im Webspace-Panel (Plesk o.ä) die Domain vielleicht ohne www als bevorzugte Domain ausgewählt hast?

Ich betreue die Seiten erst seit einiger Zeit, heisst, ich habe Server und Wordpress nicht eingerichtet. Die Seiten liegen bei Mittwald auf einem Managed Server. Mal davon abgesehen, das ich das Admin Tool von Mittwald sehr unübersichtlich finde, scheint hier aber alles zu stimmen.

Zitat von JABA-Hosting

RedirectMatch 301 ALTER_PFAD$ ZIEL_PFAD$1

Ich hätte schwören können, das dies gestern nicht funktioniert hat. Aber genau diese einfache Variante hat nun funktioniert. Danke allen nochmal für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!