Ich will den Server wechseln, wie gehe ich vor?. Habe ein Backup gemacht mit allem drum herum und nun ?
Server wechsel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wordpress auf dem Server neuinstallieren ... dein Theme hochladen, deine verwendeten Plugins hochladen, dein Datenbank-Backup einspielen (Url in der DB ändern) ... fertig ...
-
Hallo,
muss auch mal kurz nachfragen...
Im Moment habe ich eine Seite auf meinem eigenen Server in einer SubDomain als CMS entwickelt (Theme erstellt, User angelegt, PlugIns installiert, Default Einträge gemacht, etc.).
Nun soll das ganze auf einem anderen Server (neue Domain) live gehen /gelaunched werden.
Frage: Kann ich "einfach" die Dateien per FTP runterladen und auf das neue System aufspielen (evtl. mal kurz nach der alten Domain suchen und ersetzten) und einen Dump in die neue DB einspielen?
Oder gibt es hier Probleme (z. B. Domain in der DB [suchgleichmalselbst]) und muss ich WP auf dem neuen System neu installieren und alle PlugIns und Einstellungen neu machen?Danke!
Gruß n8werk -
Schonmal gesucht, da gibt es eine Reihe von Anleitungen.
Damit fällt es sicher leichter.Entscheidend ist die Datenbank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!