sidebar auch anzeigen, wenn... theme bleibt alles anders

• Hallo,

ich habe das 'bleibt alles anders' theme. Dort ist es so, dass anfangs das 'menue' also die sidebar nur da war, wenn ich auf der startseite bin.

nun wollte ich sie aber auch haben, wenn ich die einen Beitrag anschaue. Um das zu realisieren habe ich die single.php geöffnet und

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar.php'); ?>

eingefügt.

Das Problem ist jetzt, dass er mir das ganze verschiebt. Weiß jemand woran das liegt und wie ich es ändere? Achso, die sidebar.php habe ich direkt nach dem header included.

Url zu meinem Blog ist: http://jurtenrunde.de/blog/

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Gruß Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst die single.php auch einfach löschen...
    Ansonsten musst du <div id="content" class="widecolumn"> mit <div id="content" class="narrowcolumn"> verwenden.

Achja: Da das Theme wohl auf Kubrick basiert, kannst du diese FAQ nutzen: http://faq.wordpress-deutschland.org/kubrick-vollstaendige-sidebar/

Und wenn ich die single.php lösche, muss ich doch noch irgendwo sagen, wo 'er' mir den gesamten Inhalt anzeigen soll, oder nicht?

Gruß und Danke
    Muckel

• Wenn keine single.php da ist, wird automatisch auf die index.php zurückgegriffen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn keine single.php da ist, wird automatisch auf die index.php zurückgegriffen.

ja, das schon - bei den Beiträgen hatte das auch geklappt. Aber bei den festen Seiten und bei der myGallery leider nicht. egal ob ich die modifizierte single.php oder die index.php genutzt habe.

Gruß Muckel

• Die single.php hat mit statischen Seiten nichts zu tun. Bei Seiten wird die page.php, falls vorhanden, benutzt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

ich habe die page.php und single.php nun raus geschmissen und es funktioniert - wenigstens mehr oder weniger.

Wenn man sich die Grafik oben anschaut, gibt es dort, wenn man sich die Seiten anschaut oder wenn man in einem Beitrag ist, einen versatz. Ich habe in dem tutuorial (Siehe post von jottlieb ) gelesen, dass man am header evtl. noch etwas machen muss. Bin da aber nicht ganz mit gekommen, da meiner schon modifiziert ist. Das ist mein header:

Kann mir jemand sagen, was ich da ändern muss oder wo es sonst noch dran liegen könnte? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!