Warum dürfen Preise nicht öffentlich verhandelt werden?

• Hey,

weiß nicht ob das schon diskutiert wurde, habe nichts gefunden.
    Würde mich interessieren, warum Preise im Jobforum nicht öffentlich diskutiert werden dürfen.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weil das eine Sache zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer ist, und nicht der Community. Diskussionen über Preise sind sinnfrei. Ich verlange X und ein anderer Y. Soll der Kunde entscheiden wo er hingeht. Einem Kunden erkläre ich gerne warum mein Preis gerechtfertigt ist. Der Community nicht, weil die investierte Arbeit zu keinem Auftrag führt und irgend ein "Ja-Aber-Sager" ist immer dabei, sodass die Diskussion nie endet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja ok, ich stimme dir zu bzgl. Diskussionen und das war ja auch meine Frage. Somit war die wohl falsch formuliert.
    Ich finds nur komisch, wenn in einem Jobinserat das Budget des Auftraggebers rausgelöscht wird.
    Eine Diskussion war also gar nicht vorhanden und das Budget ist ja doch interessant für die Dienstleister.
    Und kann allen Beteiligten sinnlose Kommunikation ersparen, wenn etwa die Preisvorstellungen weit auseinander gehen.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• am3: aber auch da gab und gibt es immer wieder Diskussionen, warum das Budget so klein/groß etc. ist, sodass die Diskussion auch hier nie endet.
    Hatten wir leider schon alles gehabt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• am3: aber auch da gab und gibt es immer wieder Diskussionen, warum das Budget so klein/groß etc. ist, sodass die Diskussion auch hier nie endet.
    Hatten wir leider schon alles gehabt.

Hast vermutlich leider recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!