Besser vor Hackern schützen?

• Hallo,

ich habe ein paar bedenken zu der Sicherheit meiner Seite, da ich in der letzten Woche 3 Bösartige Angriffe erlitten habe. Die hatten zum Glück keine weiteren Folgen. Ich habe logischerweise ein Sicherheitsplugin namens IThemes, dann habe ich noch Jetpack und die Seite ist durch den Hoster geschützt. Meint ihr, dass sich jemand so leicht in die Seite hacken kann, ohne das es der Hoster bemerkt?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie soll der zumindest mir unbekannte Hoster, es mitbekommen wenn sich jemand dein Passwort schnappt und sich damit einloggt?
    Wobei das nur eines der vielen möglichen Szenarien ist.

Ein guter Hoster schützt seine Server und sucht nach Schwachstellen und wenn du deinen Rechner und den Zugang auch schützt, kann man eigentlich nicht viel mehr machen

gruss Benzli

• Hallo,

ich habe ein paar bedenken zu der Sicherheit meiner Seite, da ich in der letzten Woche 3 Bösartige Angriffe erlitten habe.

Was verstehst Du unter bösartigen Angriffen? Wurde die Website gehackt? Wie?

• Ja, aber wie die Seite gehackt wurde weiß ich nicht, dass steht nur bei Jetpack. Ich bin bei THCServers. Die Seite ist durch DDOS, Bruteforce usw. von Hoster geschützt.

• Doch, man kann durchaus mehr machen. Die Sicherheit direkt auf Dateien und Einstellungen der Website bezogen ist sehr wichtig. Stichworte: Dateirechtemanagment, Präfix von Datenbanktabellen und ID des Admins.

Erster Ansatzpunkt dazu ist: All In One WP Security & Firewall Plugin installieren und die Anweisungen dort befolgen: https://de.wordpress.org/plugins/all-in…y-and-firewall/

Viele Grüße

• JABA-Hosting: was ist das denn für eine Aussage? Schon mal was von Globalisierung gehört? Oder sind alle rumänischen Anbieter in Deinen Augen unseriös? Erklär das mal bitte!

• Erstmal vielen Dank. Ich glaube wohl kaum, dass deutsche Server viel besser bzw. sicherer sind :). Wenn ein Hacker etwas hacken will, schafft er es auch.

• Gerne, freut mich wenn Dir das weiterhilft. Wobei ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sicherheitsstandards bei deutschen Serveranbietern etwas höher sind als bei rumänischen. JABA-Hosting bezieht sich ja auf alle rumänischen Unternehmen - daher ist mir unklar wie er seine Aussage meint.

In Bezug auf Hacker ist es meiner Erfahrung nach so, dass man möglichst versuchen sollte den nötigen Aufwand für einen Hack soweit es möglich ist in die Höhe zu treiben. Und da kann man mit einem Sicherheits-Plugin schon einiges selbst machen.

• Wollte vielmehr auf den Datenschutz hinaus, da man noch nicht mal eine Firmenanschrift findet.
    Normal ist der deutsche Kunde sehr sensibel was die persönlichen Daten sowie die gespeicherten Daten angeht.

Kann mir nicht vorstellen das Rumänen schlechtere Admins haben soll als der Rest der Welt.

Daher die Frage ob es vielleicht ein speziellen Grund gibt?

• Stimmt, die Firmenanschrift ist unordentlich formatiert. Etwas beunruhigen würde mich als Kunde auch der Firmenname :-D

• +nomainstream, JABA-Hosting Ich stelle mir auch die Frage wieso Leute eine Website hacken wollen, die noch nicht mal ansatzweise bekannt ist. Für meine Seite wird mit hoher Sicherheit kein eigener Hack erstellt :). Ich schätze mal, die versuche die Seite zu DDOSen, Viren an den Server schicken usw.[COLOR=#3E3E3E]

[/COLOR]

• Eine weitere Frage ist auch, ob ich den Hoster wechseln soll... Ich bin noch nicht 18, mache den ganze Kram mit meinem Bruder, weil der sich auch dafür interessiert (er ist 18. Meine Eltern sagen zu der Website Allgemein nichts, sie sagen nur dazu was, dass ich Affiliate Marketing mache. Ich wollte damals zu 1&1 gehen, aber da ich ärger mit den vermeiden wollte, weil ich nicht 18 bin, bin ich zu THCServers gegangen. Bitte keine negativen Antworten darauf.

• Ich stelle mir auch die Frage wieso Leute eine Website hacken wollen, die noch nicht mal ansatzweise bekannt ist.

Und schon ist es passiert. ;-)

Die interessieren sich nicht für Deine Website, aber für Dein Hosting (mit dem sich allerlei machen liesse), den Zugang zum Server usw.

• Das ist aber dann ja theoretisch nicht mein Problem :), dass wird Wahrscheinlich dann zu einem Problem werden. Da muss ja eigentlich der Hoster drauf achten :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!