• Database error nach Update 2.0.7 auf 2.1

Hallo zusammen,

nachdem ich zuvor lokal getestet habe und eine andere Live-Installation bereits erfolgreich abgedatet habe, ging heute abend der Update bei Mysteria3000.de total daneben.

Hatte zuvor gestern alle Plugins auf die neuste Version gebracht bzw. durch Ersatzplugins ersetzt.

Folgende Meldung:

Code
    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '( cat_id bigint(20) NOT NULL auto_increment, cat_name tinyt]
    CREATE TABLE ( cat_id bigint(20) NOT NULL auto_increment, cat_name tinytext NOT NULL, auto_toggle enum('Y','N') NOT NULL default 'N', show_images enum('Y','N') NOT NULL default 'Y', show_description enum('Y','N') NOT NULL default 'N', show_rating enum('Y','N') NOT NULL default 'Y', show_updated enum('Y','N') NOT NULL default 'Y', sort_order varchar(64) NOT NULL default 'rand', sort_desc enum('Y','N') NOT NULL default 'N', text_before_link varchar(128) NOT NULL default '<li>', text_after_link varchar(128) NOT NULL default '<br />', text_after_all varchar(128) NOT NULL default '</li>', list_limit int(11) NOT NULL default '-1', PRIMARY KEY (cat_id) )

Fatal error: Call to undefined function: populate_roles_210() in /home/httpd/vhosts/mysteria3000.de/httpdocs/wp/wp-admin/upgrade-functions.php on line 500

Mittlerweile bin ich dabei wieder die alte Version aufzuspielen, aber da bin ich auch noch keinen Schritt voran gekommen.

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Markus Pezold (24. Januar 2007 um 13:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wie ich gerade festgestellt habe, ist das Backup-File komplett unbrauchbar.
    Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten die Datenbank zu prüfen - und manuell wieder einzurichten?

Wäre über Hilfe mehr als dankbar.

Markus

• Suchfunktion in Wordpress 2.1

Hallo zusammen,

nachdem alle Wege (u.a. neuer Datenbank-Dump in leere Neuinstallation von Wordpress 2.0.7, Dump einspielen in Neuinstallation von 2.1) nicht funktionierten gehe ich gerade einen anderen Weg - wenn auch einen umständlicheren!

Habe alle Posts als LATEX exportiert und bin gerade dabei eine komplett neue Installation manuell neu zu füllen. Bei rund 170 Beiträgen kein leichtes Unterfangen.

Allerdings habe ich dabei gleich das nächste Problem mit Wordpress 2.1 festgestellt: Die Suchfunktion findet keine Posts mehr. Und das sowohl in meiner Testinstallation - wie auch in der neuen Installation. :(

Werde das mal weiter verfolgen. Vielleicht gibt es hierfür ja bereits eine Problemlösung.

• Nach über 8 Stunden "Handarbeit" steht die Seite von Mysteria3000 wieder halbwegs. Dabei ist mir heute früh auch das Problem bei der Suche aufgefallen - das Modul UTW (welches ja bekanntlich Probleme macht mit der Version 2.1) hängt sich auch in die Suche. Ist UTW aktiviert, werden nur noch Artikel gefunden, die auch einen Tag haben !!!!!

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!