• Im Template von 2017 (twenty-seventeen) steht ganz unten:

"Stolz präsentiert von Wordpress"

wo kann ich dieses Sätzchen raus nehmen?

Wer kann mir da helfen?

Danke schön

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• guckst mal nach: Proudly powered by
    in der Datei: twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php

Die Datei "twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php" gibt es bei mir im Theme "Twenty Seventeen" nicht! Habe sie vergeblich unter Design/Editor im Backend gesucht...

LG, der „Rezeptesammler”

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Rezeptesammler (27. Januar 2017 um 00:14)

• Die Datei "twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php" gibt es bei mir im Theme "Twenty Seventeen" nicht! Habe sie vergeblich unter Design/Editor im Backend gesucht...

Die findest Du so auch nicht. Aber beispielsweise mit einem FTP-Client im entsprechenden Ordner auf dem Server beziehungsweise der WordPress-Dateien auf Deinem PC, die Du auf den Server geladen hast.

Damit Deine Änderungen aber nicht weg sind bei einem Update des Themes, solltest für Anpassungen ein Child Theme verwenden.

Oder Du blendest die Zeile mit CSS aus (im "Cuszomizer" unter "Zusätzliches CSS"):

Code
    .site-info {
       display: none;
    }
  • @ Edi

Danke! Ich werde mir ein Child Theme basten und dann hier nur die "site-info" nur etwas abändern, aber nicht löschen...

LG, der „Rezeptesammler”

~~~~~~~~~~~~~
    Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.
    (Unbekannt)

• Die findest Du so auch nicht. Aber beispielsweise mit einem FTP-Client im entsprechenden Ordner auf dem Server beziehungsweise der WordPress-Dateien auf Deinem PC, die Du auf den Server geladen hast.

Damit Deine Änderungen aber nicht weg sind bei einem Update des Themes, solltest für Anpassungen ein Child Theme verwenden.

Oder Du blendest die Zeile mit CSS aus (im "Cuszomizer" unter "Zusätzliches CSS"):

Code
    .site-info {
       display: none;
    }

Child-Theme?

• [size=12]Hier habe ich eine bessere Lösung gefunden...

Zitat:

[/SIZE]

LG, der "Rezeptesammler"

~~~~~~~~~~~~~
    (Unbekannt)

Einmal editiert, zuletzt von Rezeptesammler (19. Februar 2017 um 04:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!