Im Template von 2017 (twenty-seventeen) steht ganz unten:
"Stolz präsentiert von Wordpress"
wo kann ich dieses Sätzchen raus nehmen?
Wer kann mir da helfen?
Danke schön
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Im Template von 2017 (twenty-seventeen) steht ganz unten:
"Stolz präsentiert von Wordpress"
wo kann ich dieses Sätzchen raus nehmen?
Wer kann mir da helfen?
Danke schön
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
guckst mal nach: Proudly powered by
in der Datei: twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php
guckst mal nach: Proudly powered by
in der Datei: twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php
Die Datei "twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php" gibt es bei mir im Theme "Twenty Seventeen" nicht! Habe sie vergeblich unter Design/Editor im Backend gesucht...
LG, der „Rezeptesammler”
Die Datei "twentyseventeen/template-parts/footer/site-info.php" gibt es bei mir im Theme "Twenty Seventeen" nicht! Habe sie vergeblich unter Design/Editor im Backend gesucht...
Die findest Du so auch nicht. Aber beispielsweise mit einem FTP-Client im entsprechenden Ordner auf dem Server beziehungsweise der WordPress-Dateien auf Deinem PC, die Du auf den Server geladen hast.
Damit Deine Änderungen aber nicht weg sind bei einem Update des Themes, solltest für Anpassungen ein Child Theme verwenden.
Oder Du blendest die Zeile mit CSS aus (im "Cuszomizer" unter "Zusätzliches CSS"):
@ Edi
Danke! Ich werde mir ein Child Theme basten und dann hier nur die "site-info" nur etwas abändern, aber nicht löschen...
LG, der „Rezeptesammler”
Die findest Du so auch nicht. Aber beispielsweise mit einem FTP-Client im entsprechenden Ordner auf dem Server beziehungsweise der WordPress-Dateien auf Deinem PC, die Du auf den Server geladen hast.
Damit Deine Änderungen aber nicht weg sind bei einem Update des Themes, solltest für Anpassungen ein Child Theme verwenden.
Oder Du blendest die Zeile mit CSS aus (im "Cuszomizer" unter "Zusätzliches CSS"):
Child-Theme?
Ja. Gehört zum ABC des Umgangs mit WordPress. ;-)
[size=12]Hier habe ich eine bessere Lösung gefunden...
Zitat:
[/SIZE]
ZitatAlles anzeigenOn your server’s WordPress installation go to the WordPress Root > wp-content > themes > twentyseventeen-child> template-parts > footer, and download the file site-info.php
Open the file in your preferred text editor (I use EditPad Pro) and change the PHP code as follows…
Change this PHP code:<code>
<?php
/**
* Displays footer site info
*
* @package WordPress
* @subpackage Twenty_Seventeen
* @since 1.0
* @version 1.0
*/
?>
<div class="site-info">
<a href="<?php echo esc_url( __( 'https://wordpress.org/', 'twentyseventeen' ) ); ?>"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentyseventeen' ), 'WordPress' ); ?></a>
</div><!-- .site-info --></code>To this PHP code:
- The new link in the code below is http://karavadra.net and the new text is Customised by Bharat Karavadra
- To remove the text and link entirely, delete the whole line beginning with ‘<a href=’
<code><?php
/**
* Displays footer site info
*
* @package WordPress
* @subpackage Twenty_Seventeen
* @since 1.0
* @version 1.0
*/
?>
<div class="site-info">
<a href="http://karavadra.net">Customized by Bharat Karavadra</a>
</div><!-- .site-info --></code>Now upload this file back to the where it was in your child theme folder on the server.That’s it.
LG, der "Rezeptesammler"
Da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern darf, hier dazu noch die Quelle:
https://karavadra.net/change-proudly…enty-seventeen/
LG, der "Rezeptesammler"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!