Qualitativ hochwertiges Kompost Projekt -> Feedback? Was kann noch besser?

• Hallo liebe Leute,

bei mir läuft nichts nach Pareto, denn die Liebe steckt im Detail und somit strebt eins meiner Hobby Projekte danach 100% Zufriedenstellend für den Leser zu sein. Ich bin nun recht weit mit der Fertigstellung und hätte da ein paar Bitten an euch.

Hier geht es zum Kompost Ratgeber

Das Projekt ist noch nicht fertig, es fehlen noch einige Inhalte. Man kann jedoch schon sehr gut erkennen in welche Richtung es geht.

Nun meine Fragen an euch:
    -Ist das Design zufriedenstellend und verständlich?
    -Was sagt ihr zu den Informationen?
    -Habt Ihr Verbesserungsvorschläge am jetzigen "Konzept"?
    -Anregungen was man noch machen könnte? z.B. Newslettereinbindung oder sonstige Features, die vielleicht gut passen würden.
    -Alles andere was euch einfällt und meiner Kompost Website helfen könnte.

Natürlich gilt, nur wer Lust und Zeit hat :)

Vielen herzlichen Dank im voraus
    Marxeo

Einmal editiert, zuletzt von Marxeo (4. Januar 2017 um 07:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mich "stört" wenn man es so nennen darf zwei Sachen.

Oben steht "Ratgeber, Anleitung und Mehr" Das verspricht das da noch mehr kommt. Dann in der nächsten Zeile steht dann wieder "Ratgeber, Anleitungen, Galerie" Aus MEHR wurde nun nur noch eine Galerie. Ausserdem sieht es aus als würde es sich einfach wiederholen. Vielleicht würde sich für den ersten Teil etwas besseres finden, so im Sinne von; "Kompost, nur vergammeltes Gemüse oder mehr?"

Dann scrollt man auch hier viel runter und muss am Ende wieder nach oben scrollen.
    So ein Pfeil der mitscrollt, wo man draufdrücken kann und man landet wieder ganz oben, das wäre für sowas was ganz nettes.

Das der Button beim drüberfahren ein dezentes Kompostbraun übernimmt, finde ich lustig :-)

Das ich allerdings auf meinem 17 Zoll Bildschirm schon die Responsive Navigation dargestellt bekomme, das stört hingegen wirklich etwas.
    Und wenn ich auf weiterlesen - beim Kompost anlegen in 7 Schritten - klicke, passiert bei mir gar nichts

gruss Benzli

• Hey Benzli!

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback! Ich setz mich gleich schon wieder dran an die Page und da werde ich mal das ein oder andere von deinen Vorschlägen umsetzen.

-> Back to Top Arrow
    -> Responsive Menu Anpassung
    -> Fehlende Anchor ^^

Ersteres mit dem Ratgeber, Anleitungen und mehr muss ich mir noch überlegen wie ich das mache. Danke für deine Ansicht / Meinung, super Feedback.

Dann mach ich mich mal ran :)

Greets
    Marxeo

• Alles soweit erledigt.

Hat sonst noch jemand Anregungen?
    Mit meiner Sidebar bin ich übrigens noch nicht zufrieden, da fehlt mir aber gerade auch irgendwie die Muse wie ich sie machen möchte.
    Vorschläge?

Greets

• Desweiteren:

zu "Kompost anlegen
    in 7 Schritten" brauch ich weder ein Fenster, das mir den Stadtbildschirm zukleistert, noch einen Weiterlesen-Button. Eine Zeile drunter geht es genau damit los. Lass hier nur das Bild, das macht mehr her. Direkt darunter erfährt jeder, was er braucht. Wer hier schon einen Wegweiser braucht, soll sich kompostieren lassen.
    Bitte zudem auf Rechtschreibfehler und Interpunktion achten. Wenn jemand nicht schreiben kann, frag ich mich, was er kann. Was ungerecht ist. Viele der Handwerker aus meinem Bekanntenkreis können nicht schreiben, aber verdammt, sie wissen was sie tun.
    Mir geht es also um den Eindruck. Wenn jemand keinen Wert auf die Beschreibung und Rechtschreibung legt, wieviel Wert legt er auf den Inhalt?
    Zudem ist die Bastelanleitung mit Ingo zu lang. Wer es hier so detailliert braucht, findet auch ohne Hilfe nicht sein Hinterteil. Kurze und knackige Tipps fände ich schöner.

Thank god for great material

• Herr Schmidt: Ja, du hast Recht. Wird noch geändert.

hydro: So extrem schlimm wird die Rechtschreibung und Interpunktion nicht sein, werde es jedoch nochmal überprüfen.

Bin gerade nen bissl beschäftigt. Setze mich jedoch die Tage mal dran und werde auch diese Punkte ausbessern.

Greets
    Marxeo

• Nein, wirklich schlimm ist es nicht. Denke, dass ein Großteil deiner Besucher drüberliest. Vielleicht seh ich es berufsbedingt eher. Und mich stört es dann.
    Mir ging es nur darum, nachzubessern, wenn du eh dabei bist. Macht meiner Meinung nach einen deutlich besseren Eindruck.

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (11. Januar 2017 um 08:20)

• -Habe mich mal rangesetzt und die Artikel und Texte überarbeitet und erweitert. Vor allem der Komposter aus Euro Paletten selber bauen Artikel wurde um einiges erweitert.
    Ansonsten lasse ich die Tage auch nochmal nen Freund von mir (Germanist und Lektor) über die Texte fliegen.

-Favicon hinzugefügt. Nichts besonderes.

Bei der Box oben die auf den "Kompost in 7 Schritten anlegen" Bereich verweist, habe ich gelassen. Die Meinungen waren allgemein etwa 50/50 und ich selbst finde es so schöner, deswegen wird es erstmal bleiben.

Außerdem werde ich die Artikel noch unter die Anleitung auf die Startseite packen. Jetzt erstmal technisch hinzugefügt, design muss da noch viel gemacht werden.
    Werde mich eventuell am Sonntag weiter dran setzen.

Die Sidebar ist auch noch zu machen. Irgendwie weiß ich da aber immernoch nicht was ich da machen soll, außer die Artikel einzeln verlinken und grafisch eventuell aufhübschen.

Greets

• Herr Schmidt: An sowas hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht, finde es so eigentlich ganz schick? Werde zwischenzeitlich aber mal mit dem Hintergrund spielen.
    Was aber über kurz oder lang kommen wird: Ein Logo.

Greets und danke für des Feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!