SPAM Attacke auf meinen Blog!

• Hallo!
    Ich bekomme schon seit langer Zeit sehr viel SPAM. Am Anfang hatte ich gedacht das es aufhört, aber es wird immer schlimmer. Ich würde sagen das ist eine SPAM Maschiene. Der text enhält extrem viele Links und es ist alles auf englisch. Die e-mail ist meistens noonehere@yahoo.com und die URL: http://www.insurance-focus.com/!!

Gibt es villeicht einen weg wie ich das aufhalten kann??
    Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Abgesehen von Akismet, SpamKarma oder BadBehaviour könntest du die Links und Mailadressen auch direkt auf die Blacklist setzen. Dafür ist die ja da.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hallo
    beim stöbern bin ich auf diesen beitrag gestossen und hab mir gedacht: könnt ich eigentlich auch mal einrichten.

Du musst dich für den API-Key auf wordpress.com registrieren. ....

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dann auch genügt, wenn man sich dort nur einen Usernamen holt, aber ich denke schon. ...

mich bei wp.com registriert, bestätigungs-mail bekommen, etc.
    in meinem profil wird auch der API-Key angezeigt. gebe ich den in meinem blog ein (version 2.1) erhalte ich die meldung, dass die daten geändert wurde und dann kommt jedoch immer wieder:

Zitat

Akismet ist nicht aktiv. Du mußt deinen WordPress.com-API-Schlüssel eingeben, damit es funktioniert.

hmm - was nun?

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• hallo Suzan

Hast du das Akismet-Plugin (im Punkt "Plugins") denn überhaupt aktiviert?

ja, denn von da kommt auch die meldung :-)
    hab auch schon zur sicherheit (ich trau mir nie ;-) ) die version aus wp 2.1 nochmals auf den server gebügelt. (trotzdem dass ich vor dem update alles von 2.0.7 gelöscht hatte. doppelt genäht hält besser - nur die meldung hällt sich noch besser.

edit:
    ich hab eine gefürchtete idee - gehe die mal testen.

Einmal editiert, zuletzt von venus (23. Januar 2007 um 21:05)

• edit:
    ich hab eine gefürchtete idee - gehe die mal testen.

die idee war gut, aber erfolglos.
    ich hab was übersehen:

Zitat

There was a problem connecting to the Akismet server. Please check your server configuration.

die meldung kommt, wenn ich unter Plugins - Akismet Konfiguration wähle.
    gebe ich dann den API-Key ein, erscheint oben:

Zitat

Einstellungen gespeichert.

und nur die hab ich beachtet. über dem eingabefeld erscheint jedoch:

Zitat

The key you entered could not be verified because a connection to akismet.com could not be established. Please check your server configuration.

was ist damit gemeint? am server kann ich nichts konfigurieren. und im wp? liegt der 'fehler' dort versteckt?

bis dann verlasse ich mich weiterhin auf Spam Karma 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!