So ein Theme aber auch

• Ach Leute, ich muss das gerade irgendwo loswerden.
    Nachdem ich mich nach langer Zeit für ein neues Theme entschieden habe, eines von einem Profi (glaube ich zumindest), habe ich gestern gesehen das eine Fahrschule mit der ich zusammen Arbeite, seit ein paar Tagen genau das gleiche Theme verwendet.

Bei jeder anderen Fahrschule wäre das kein Problem für mich gewesen. Aber die Fahrschule, mit der ich zusammen Arbeite, das nervt mich jetzt gerade etwas.

Wie seht ihr das, würde euch das auch nerven oder wäre euch das egal? Soll ich mit dem Typen reden und ihn bitten was anderes zu nehmen? Ich hatte meine zuerst, zumindest Online :-)

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lass dir doch ein Theme "schreiben", dann ist es individuell und keine andere Fahrschule kann es nutzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Solange dir nicht ein individuelles Theme verkauft wurde, kannst du dich schlecht beschweren.
    Fragen kannst du ja aber mal trotzdem.

Poste doch mal die zwei Seiten, würde mich interessieren.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will mich weder beschweren, noch den anderen zwingen sein Theme zu änderen noch sonstwas.

Es nervt mich nur etwas das ausgerechnet er das gleiche gekauft hat und was IHR machen würdet. Oder würdet ihr ihn dazu zwingen ein neues zu kaufen?

gruss Benzli

• Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will mich weder beschweren, noch den anderen zwingen sein Theme zu änderen noch sonstwas.

Es nervt mich nur etwas das ausgerechnet er das gleiche gekauft hat und was IHR machen würdet. Oder würdet ihr ihn dazu zwingen ein neues zu kaufen?

Du gibst ziemlich wenig Infos zu dem ganzen Fall.
    Aber wie gesagt ... Frag ihn halt einfach mal, vielleicht findet sich ja eine einfache Lösung.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Es gibt Leute, die behaupten, dass alle Websites mit WordPress wie Websites mit WordPress aussehen würden (insbesondere Shops mit WooCommerce wie Shops mit WooCommerce). Daran ist etwas Wahres. Besonders wenn ein Theme "out of the box" verwendet wird. Aber irgendwie gehört das zu WordPress... ;-)

Wenn es mich stören würde, würde ich wohl einfach ein anderes Theme nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (2. Januar 2017 um 21:47)

Ich würde das Theme zu meinem machen - child theme, andere Farben, mein Logo, meine Fotos etc. Soweit wie ich es kann, verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!