Hallo WP-Fans,
mein Favorit in Sachen DB Sicherung ist(war) "mysqldumper". Der im Gegensatz zu "phpmyadmin" bei größeren Dateien, keinen Schluckauf bekommt.
Jetzt liest man:
"Leider wurde eine für den MySQLDumper notwendige Erweiterung von MySQL entfernt, und deshalb funktioniert der MySQLDumper nicht mehr" spätestens ab php7.
Also habe ich gesucht, ob es nicht noch was umfassenderes gibt und bin auf "UpdraftPlus" gestoßen, welches auch eine Free-Version hat.
Die Möglichkeiten, bzw. die umfangreichen Funktionen haben mich erst mal beim durchstöbern der Webseite etwas erschlagen.
Was mich eigentlich etwas grübeln läßt ist das es nicht extern benutzt wird, sondern fest im Dashboard als Plugin sitzt.
Da frage ich mich nun gerade, was ist wenn ich nicht mehr ins Dashboard komme?
(was ich auf dem HomePC schon mal hatte) Übersehe ich da grundsätzlich was oder wie spiele ich dann ein Backup wieder ein?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder sowas ähnlichem?
Oder sollte man nicht besser konventionell sichern, also DB, Contentordner, wp-config.php und die htaccess?
So hab ich das bisher gemacht, ist natürlich etwas mehr Aufwand. Gibt es hier Erfahrungen zu oben und einen Tipp für ein reines zukunftsicheres DB Sicherungstool, was den "mysqldumper" ersetzen könnte, was sich bei großen Dateien nicht verschluckt?
l.G. Ria
Reale Erfahrungen wären nett.