Probleme nach Umzug mit der Datenbank

• Hallo zusammen,
    ich habe nach einem Umzug meiner WP-Seite zu einem neuen Hoster Probleme die Datenbank anzupassen.
    Ich habe im Dashboard die neue Domian eingetragen.
    Trotzdem werden weiterhin aber die Verknüpfungen zu den Bildern nicht korrekt angezeigt. Es erscheint nur die Textzeile und im Link ist die alte Adresse vorhanden. Ebenfalls habe ich auf die Bilder im Backend keinen Zugriff. Es erscheint eine graue Fläche. Dies ist ebenfalls, wenn ich neue Bilder hochlade.
    Ich habe schon das Plugin WP Migrate DB verwendet. Dies hat die Sache aber noch verschlimmert.
    Die Domain sollte heißen:
    http://www.mueller-wissmann.de
    aber es wird
    wordpress.mueller-wissmann.de
    angezeigt. Diese ist aber nicht angelgt.

Wie kann ich relativ einfach die Domain in de Datenbank ändern?
    Oder kennt jemand ein anderes Plugin?

Der Umzug hat von Strato zu allinkl stattgefunden. Hat jemand damit Erfahrung?

Bei einer zweiten Domian ist der Umzug besser gelaufen. Hier wird nur noch die Startseite falsch angezeigt, obwohl alles in der DB stimmt. Was ist hier falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das beste Ergebnis mit All-in-One WP Migration. Damit konnte ich erst einem Freund einen hilfreichen Tip geben, nachdem er einiges versucht hatte.
    Solltest du Umlaute bei den Bildern z.B. ..müller... oder Aehnliches drinnen haben weiß ich auch kein Plugin zur Änderung ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• über "Better Search replace" gabs vor Weihnachten das hier! LINK

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!