Problem mit leerer / weißer Seite bei Aktualisierungen

• Hallo,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich in der richtigen Unterkategorie bin. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Zu unserem Problem: Wenn ich irgendeine Änderung vornehme oder vornehmen möchte, bei der eine neue Seite geladen wird, bleibt diese Seite weiß. Ein Beispiel: Wenn ich auf einer Seite etwas ändere und auf "Vorschau der Änderungen" klicke, öffnet sich eine leere, weiße Seite anstelle der Vorschauseite. Auch wenn ich einen neuen Benutzer anlege und auf "Speichern" klicke, öffnet sich eine leere Seite.

Außerdem kann ich keine Plugins mehr aktualisieren. Die Fehlermeldung habe ich mal abfotografiert und angehangen.

Die einzige Änderung, die wir vorgenommen haben, ist die Änderung von Disallow_File_Edit von "true" auf "false" in der wp-config.php, da der Editor unter "Theme" nicht mehr angezeigt wurde.

Kann uns jemand helfen?

Vielen Dank & liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was spricht dagegen, die Zeile mit Disallow_File_Edit erstmal wieder rauszunehmen? (Ganz raus, irgendwo anders hin kopieren – ist keine Standard-Definition in der wp-config.php). Und statt dessen mal

PHP
    define('WP_DEBUG', true);

Und dann gucken, ob und wenn ja was für eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Gruß
    helix

• Und dann gucken, ob und wenn ja was für eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
    helix

Alternativ kannst du auch bei deinem Hoster in das error.log schauen. Dort sollte entsprechend ein Fehler geloggt werden, wenn "die weiße Seite" auftritt.

• Danke euch für eure schnelle Hilfe!
    Seitdem ich die wp-config.php zurück geändert und die Zeile eingefügt habe, passiert das (siehe Anhang). Ich hab auch schon wieder die alte Version hochgeladen,aber leider ohne Erfolg. Es erscheint jedes Mal diese Fehlermeldung. Könnt ihr mir helfen?

Edit: Hab die Datenbank wieder neu eingespielt. Seitdem ist das Problem mit dem Fehlercode auf der Homepage behoben. Das alte Problem mit der leeren Seite ist leider immer noch aktuell.

Von der Error log hab ich mal einen Screenshot angehangen. Vielleicht hilft das ja.

• Von der Error log hab ich mal einen Screenshot angehangen. Vielleicht hilft das ja.

Da steht natürlich eine ganze Menge drin. Welcher dieser Fehler "gehört" denn zu dem Problem mit der weißen Seite?
    Die Fehler haben ja Zeitstempel, darüber müsstest du sie eigentlich (zumindest ungefähr) zuordnen können...

• Ich würde es wie Jaba sagt machen, testweise ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme switchen. Wenn es dann geht, kannst du gucken woran es liegt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Was steht den in Zeile 11 der /htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/trend/functions.php? Wenn dort ?> steht, dann lösche das einfach mal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Was steht den in Zeile 11 der /htdocs/WordPress_01/wp-content/themes/trend/functions.php? Wenn dort ?> steht, dann lösche das einfach mal.

Das kann auch einfach nur ein Leezeichen oder eine Leerzeile sein. Auf jeden Fall ist da irgendetwas, was da nicht hingehört.

• Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Der Start ins neue Jahr war ein wenig holprig.
    Vielen, vielen Dank für die beiden letzten Tipps! Daran hat es gelegen und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!