Wie kann ich meine Webseite verbessern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir ist das ganze zu marktschreierisch und mit zu wenig grafischen Kenntnissen gemacht.

Was mich stört?
    Allein das Schriftbild. Eine riesige Begrüßung in Blau, dann nochmal eine große Überschrift, dann kaum kleiner die Schrift der Aufzählung, darunter gehts erst einmal im Fettdruck weiter. Da mag sich durchkämpfen wer mag, leicht zu lesen ist etwas anderes.
    Die Cookie-Einblendung liegt genau über der Schrift im Header - das ist auch nicht schön.
    Ebenso das Facebook Fenster auf der rechten Seite.
    Und wenn gar nichts mehr kommt, dann ein fröhliches Pop-up.

Und rechts ist mir zu viel grafisches Hickhack.

Zudem:
    Bei Zitaten auf die Rechtschreibung achten. Ich habe es nicht überprüft, aber ich glaube nicht, dass Jim Rohn, ungeachtet dass er Amerikaner ist, wirklich "Lebenplan" statt Lebensplan schreiben würde.

Zum Inhalt kann ich nichts sagen. Da soll einer mit dem nötigen Wissen oder zuviel Tatendrang ran.

Thank god for great material

• Danke hydro,

werde mir die Kritk mal zu Herzen nehmen und versuchen, das Grafische trotz weniger grafischer Kenntnisse besser zu machen.

Wegen dem Zitat: Das soll tatsächlich "Lebensplan" heißen.

Vielen Dank nochmal.

• Warum so konstruktiv?

You never get a second chance to make a first impression.

Wer einmal auf ner Seite war, die thematisch und gestalterisch so aufgebaut ist, dass er gleich wieder wegklickt, kommt kein zweites Mal. Lieber warten, bis die Seite halbwegs stimmig ist.

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (22. Dezember 2016 um 22:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!