Hallo,
wie der Titel schon sagt: Gibt es eine Möglichkeit die komplette Google Fonts Bibliothek einzubinden, am Besten via functions.php (keine Plugins).
Danke und Gruss!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie der Titel schon sagt: Gibt es eine Möglichkeit die komplette Google Fonts Bibliothek einzubinden, am Besten via functions.php (keine Plugins).
Danke und Gruss!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Gute Frage. Prinzipiell wird man das sicher hinbekommen.
ABER: Bist du sicher, dass du das wirklich machen willst?
Du verwendest ja vermutlich nicht alle Google Fonts auf deiner Seite. Wenn du alle Google Fonts einbindest, wird deine Seite vermutlich minutenlang laden.
Ja, das ist eine gute Überlegung. Ideal wäre es, wenn nur die verwendeten Schriften jeweils geladen werden.
Danke für deine Antwort. Meine Frage ist jedoch, ob es möglich ist, alle auf einmal zu integrieren und die gewählte Schriftart automatisch geladen wird.
Verstehe ich nicht ... :?:
Lade doch nur die, die du verwenden willst.
Ähm check ich auch nicht ganz, was hat das dann für einen Sinn alle zu laden aber dann sowieso nur eine zu verwenden?
Kann mir jetzt nicht vorstellen wie das gehen soll. Entweder man lädt alle Schriften oder nicht. Da bräuchtest du ja eine Schnittstelle zu Google um das abzugleichen und nur die zu laden die gerade in Verwendung sind.
Du möchtest wahrscheinlich verschiedene Fonts auf Deiner Seite ausprobieren, gell?
Dann installiere Dir Easy Google Fonts.
Video dazu hier.
EDIT: Obwohl mich gerade das Gefühl beschleicht, dass ich damit auch falsch liege. ;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!