Alle Google Fonts einbinden

• Hallo,

wie der Titel schon sagt: Gibt es eine Möglichkeit die komplette Google Fonts Bibliothek einzubinden, am Besten via functions.php (keine Plugins).

Danke und Gruss!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gute Frage. Prinzipiell wird man das sicher hinbekommen.

ABER: Bist du sicher, dass du das wirklich machen willst?
    Du verwendest ja vermutlich nicht alle Google Fonts auf deiner Seite. Wenn du alle Google Fonts einbindest, wird deine Seite vermutlich minutenlang laden.

• ja klar geht das, einfach in die header.php die gewünschte Font einbinden:

HTML
    <link href='https://fonts.googleapis.com/css?family=XXX' rel='stylesheet' type='text/css'>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine Antwort. Meine Frage ist jedoch, ob es möglich ist, alle auf einmal zu integrieren und die gewählte Schriftart automatisch geladen wird.

• Verstehe ich nicht ... :?:
    Lade doch nur die, die du verwenden willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ähm check ich auch nicht ganz, was hat das dann für einen Sinn alle zu laden aber dann sowieso nur eine zu verwenden?

Kann mir jetzt nicht vorstellen wie das gehen soll. Entweder man lädt alle Schriften oder nicht. Da bräuchtest du ja eine Schnittstelle zu Google um das abzugleichen und nur die zu laden die gerade in Verwendung sind.

• Du möchtest wahrscheinlich verschiedene Fonts auf Deiner Seite ausprobieren, gell?

Dann installiere Dir Easy Google Fonts.

Video dazu hier.

EDIT: Obwohl mich gerade das Gefühl beschleicht, dass ich damit auch falsch liege. ;)

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Einmal editiert, zuletzt von son10 (20. Dezember 2016 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!