Hallo,
ich habe eine meiner Domains zu einem neuen Hoster übertragen. Nun kommen aber die Porbleme.
Bei dem Aufruf der Seite kommt es zu dem folgenden Fehler:
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Ai1ec_Exception_Handler::handle_exception() must be an instance of Exception, instance of Error given in /www/htdocs/w015582f/unterwegs-chor.de/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/lib/exception/handler.php:191 Stack trace: #0 [internal function]: Ai1ec_Exception_Handler->handle_exception(Object(Error)) #1 {main} thrown in /www/htdocs/w015582f/unterwegs-chor.de/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/lib/exception/handler.php on line 191
Was ist da passiert? Wie kann man diesen Fehler beheben?
Alter Hoster ist Strato.
Neuer Hoster ist All-Inkl.Ich möchte noch einige Domains bis Ende des Jahres übetragen und keine großen Fehler machen.
Gruß
Ansgar
Probleme nach Umzug zu neuem Hoster
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
ich bin einen Schritt weiter.
Die Seite erscheint, aber alle Inhalte sind weg.
Eine Verbindung zur Datenbank ist vorhanden. -
Irgendwas hast dann falsch gemacht. Versuch die Datenbank nochmal zu importieren.
-
Hallo,
habe ich gerade gemacht. Aber keine Besserung. -
Zum umziehen die Daten vom alten zum neuen Anbieter transferieren. Das am besten im Binär-Modus, damit am Ende nichts falsch codiert ist. Außerdem müssen, wenn das Ganze per down- und upload gemacht wird, in der Regel die Berechtigungen angepasst werden (CHMOD).
Auch die Datenbank muss beim alten Anbieter gesichert und beim neuen wieder einspielen werden (phpmyadmin). Meist ändern sich auch die Zugangsdaten zur Datenbank. Diese müssen dann in der wp-config.php angepasst werden.
Wahrscheinlich hast du die alte Datenbank nicht transferiert.
-
Hallo,
die alte Datenbank ist auf aufgespielt.
Bei dem Hoster All-Inkl tauchen bei phpmyadmin zwei Datenbanken auf. Einmal
- information_schema
- und meine eingespielöte DatenbankWP scheint sich nicht mit der richtigen Datenbak zu verbinden.
Wie kann man dis überprüfen? -
Hast du meinen Beitrag gelesen? Du hast beim anlegen der Datenbank Zugangsdaten bekommen. Diese musst du in die wp-config.php eintragen.
Da du aber die default Daten hast, wirst du wahrscheinlich WordPress noch einmal neu installiert haben ...
-
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Kleiner Fehler, große Wirkung.
In der wp-config.php war der falsche Prefix drin.
Jetzt läuft alles.
Außerdem war die falsche PHP-Version eingestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!