Unerwarteter Fehler bei Themes + Plugins

• Hallo liebe Community,
    ich habe gestern die WP-Dateien auf eine Webspace von bplaced (http://www.bplaced.net) geladen und die WP-Installation durchgeführt. Es hat soweit alles geklappt, aber immer wenn ich das Theme wechseln möchte oder ein Plugin installieren will kommt die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Es scheint etwas bei WordPress.org oder mit dieser Serverkonfiguration nicht zu stimmen. Sollte das Problem weiter bestehen, nutze bitte die Support-Foren."

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was mit der Serverkonfiguration nicht stimmt?
    Die einzige Datei, die ich bearbeitet habe ist die wp-config.php
    Muss ich zusätzlich in der MySQL Datenbank Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde eher darauf tippen, dass es am kostenlosen bplaced liegt. Ich denke der kostenlose Account unterstützt keine externen Verbindungen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie maxe schreibt

Machs über ftp.

...das ist kein Fehler oder ähnliches, sondern externe Verbindungen (welche benötigt werden für direkte Zugriffe auf andere/externe Server) sind bei bplaced nur mit dem Paket bplaced pro erhältlich. Nach der Buchung werden die entsprechenden Funktionen freigeschalten und man kann die gewünschten Aktionen durchführen. Ohne unser Paket bplaced pro kann man Themen, Plugins, ect. via FTP / Upload-Funktion im WP-Admin installieren.
    (Siehe Forum)

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (17. Dezember 2016 um 12:27)

• Wie maxe schreibt

Machs über ftp.

...das ist kein Fehler oder ähnliches, sondern externe Verbindungen (welche benötigt werden für direkte Zugriffe auf andere/externe Server) sind bei bplaced nur mit dem Paket bplaced pro erhältlich. Nach der Buchung werden die entsprechenden Funktionen freigeschalten und man kann die gewünschten Aktionen durchführen. Ohne unser Paket bplaced pro kann man Themen, Plugins, ect. via FTP / Upload-Funktion im WP-Admin installieren.
    (Siehe Forum)

Danke für eure Antworten!
    D.h. ich lade die entsprechenden Themes, Plugins einfach direkt über FTP in die entsprechenden Ordner und nutze nicht die WP Benutzeroberfläche?

EDIT: Hat geklappt :)

Einmal editiert, zuletzt von willnurtesten (17. Dezember 2016 um 13:21)

• Nachstes oder evtl. gleiches Problem nach Installation des Plugins. Vermutlich weil es mir nicht erlaubt ist externen Kontakt aufzunehmen?
    Das Plugin spuckt mir folgende Meldung aus:

Der folgende Fehler wurde beim Testen der Konfiguration festgestellt.

Verbindungsfehler: No working transports found

Kann mir denn jmd. eine kostenlose Webspace empfehlen mit der das möglich ist? Ich möchte erstmal ein bisschen rumspielen und mich dann für einen zahlungspflichtigen Anbieter entscheiden.

• Kontaktiere einen Hoster deiner Wahl und frage nach einem Probe-Account. Der ist dann meist befristet, die Zeit sollte aber zum Testen reichen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!