WuCoco Theme ändern

• Hallo zusammen,

bin seit heute auch mit Wordpress beschäftigt und habe mir das Theme WuCoco ausgesucht.
    Es ist komplizierter, als ich dachte.
    Kann mir jemand vielleicht Hilfeseiten, Hilfebücher oder ähnliches speziell zu diesem Theme empfehlen?
    Habe 1000 Fragen wie man dort was wo einstellen kann.
    Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar,
    Helge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir jemand vielleicht Hilfeseiten, Hilfebücher oder ähnliches speziell zu diesem Theme empfehlen?

Sowas gibt es garantiert nicht.
    Aber falls es um Designfragen geht:
    http://www.css4you.de

Zitat

Habe 1000 Fragen wie man dort was wo einstellen kann.

Die solltest du dann ggf. auch stellen, da hier niemand Gedanken lesen kann ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,
    kann mir zufällig jemand erklären, wie ich eine Impressumseite erstelle??
    Ich möchte, dass das Impressum in der mittleren Spalte angezeigt wird und über einen Link welcher ganz unten auf jeder Seite sichbar ist zu erreichen ist.

Einmal editiert, zuletzt von helge69 (22. Januar 2007 um 14:48)

• Weiß vielleicht auch jemand, ob es möglich ist, einen Header einzustellen und den Text (Blogname + Logo) quasi drüber zu legen? Allerdings nicht als einfachen Text, sondern schon als designten Text (spiegel und glanz Effekte).

Zweck des ganzen ist, dass ich die headergrafiken tauschen kann, ohne den Text usw verändern zu müssen.

• Zitat

kann mir zufällig jemand erklären, wie ich eine Impressumseite erstelle??

Adminmenü > Schreiben > Seite

Zitat

Allerdings nicht als einfachen Text, sondern schon als designten Text (spiegel und glanz Effekte).

Da kommst du nicht um eine Grafik herum.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!