Umleitungsfehler nach Domainwechsel

• Hallo, wer hat das schonmal erlebt?
    Die Seite ist bei 1&1 gehostet und wurde zunächst unter einer dieser temporären URLs (s1234567.online.de) installiert und entwickelt. Dann der Domainumzug, d.h. die richtige Domain zeigt jetzt auf das Rootverzeichnis „/.“, und dort liegt auch direkt die WordPress-Installation. Allerdings, und das ist das Problem, erscheint, wenn ich „die-richtige-domain.de“ eingebe die richtige Seite, aber mit der URL: s1234567.online.de (die echten Domains will ich hier nicht nennen, da es eine Seite für einen Kunden ist).
    Normalerweise ändere ich jetzt in den WP-Einstellungen die Site-URL und die Base-URL. Oder ich mach das über die wp-config.php. In beiden Fällen
    erscheint unter der Domain aber nur noch eine Fehlerseite: „Fehler: Umleitungsfehler, Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.“
    Ich habe alles mögliche ausprobiert, komme aber an diesem Punkt nicht weiter. Mit 1&1 habe ich telefoniert und gemailt, aber außer allgemeine Anleitungen schicken, tun die nichts.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir ist das schon länger her, deshelb eher eine Vermutung als ein stichhaltiger Tip.

Die SQL-Datenbank, sind da nicht noch Pfade von s1234567.online.de drin? Du müsstet du ggf. mit PHPmyAdmin in die Datenbank schauen und ggf. da was umbenennen. Nur ein gedanke.

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• Danke für eure Tipps!
    Im Endeffekt hat mir - nach etlichem Hin und Her - doch der Support von 1&1 weitergeholfen. Es war eine Domain mit Umlaut, und für die muss in den Einstellungen (oder Datenbank, oder wp-config, ganz egal) eine browseraufglöste Variante als Base- und Home-URL eingetragen werden: aus stefanhöne.de wird xn--stefanhne-67a.de.
    Wieder was gelernt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!