Hallo,
Ich will gerne eine komplette WP Webseite von einer Domain auf eine andere dublizieren. Grundgedanke ist, dass Gesamte Gerüst von der WP Webseite auf noch eine Domain zu dublizieren. Ich möchte also, das Gerüst von der WP Webseite nehmen und damit noch eine neue Webseite bauen, die komplett anders heißt und einen komplett andere Zielgruppe anspricht. Es geht nur darum, dass Gerüst zu nehmen oder die komplette Webseite und die so zu einer anderen umzubauen, dessen design usw. aber gleich bleiben soll. Deshalb will ich die Webseite ja dublizieren. Mein Gedanke war die Datenbank von der WP Webseite zu exportieren und diese in die neue zu importieren. Das funktioniert auch, jedoch wurde der WP account von der WP Webseite auch auf die neue Datenbank importiert. Das heißt also, dass der WP account der WP webseite nun auch für die neue gilt und alle änderungen auf beiden seite vorgenommen werden. Ich brauche also eine neue WP installation auf der neuen Domain und muss dann nur teile der Datenbank von der WP Webseite auf die neue importieren oder? Jedoch habe ich keine Ahnug wie das funktionieren soll..... ich würde mich um hilfe freuen danke