Homepage Größe ermitteln

• Hallo an alle,

hat jemand eine Idee wie ich die tatsächliche Größe einer kompletten Homepage ermitteln kann welche gerade online ist?

Quasi würde ich gerne herausfinden wievielt eine Homepage an Webspace belegt.

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls du einen Root Zugriff hast, z.B so

du -h /verzeichnis

Ob das mit einem FTP Client bei einem Hosting Paket auch möglich ist, kann ich nicht mal sagen

• Ob das mit einem FTP Client bei einem Hosting Paket auch möglich ist, kann ich nicht mal sagen

FileZilla kann es dir z.B. über eine Dateisuche auf Root Level sagen.

Wenn man überhaupt nicht damit klar kommt, kann man zur Not auch das komplette Verzeichnis herunterladen und es auf dem Rechner untersuchen.

// wp-styles.de

Einmal editiert, zuletzt von mkronenfeld (28. November 2016 um 14:42)

• Hallo Hille,
    danke für deine Antwort!

Aber was wenn ich den FTP Zugang nicht habe und zwecks Angebotserstellung nur die Datengröße wissen möchte da der Content übernommen werden soll.

• Aber was wenn ich den FTP Zugang nicht habe und zwecks Angebotserstellung nur die Datengröße wissen möchte da der Content übernommen werden soll.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Du hast zwei funktionierende Lösungsansätze, warum es unnötig kompliziert machen?

• Beim Kunden nach benötigtem Speicherplatz fragen.
    • Zugang anfordern und selbst schauen.
    • Schätzwert verwenden und ggf. das Angebot nachbessern.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!