WordPress Blog in eigenes Frame-Design einfügen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich den WordPress Blog, also nur die Postings ohne Sidebar, Header, Footer, etc. in mein eigenes Frame-Design einfügen?

Ja.

Zitat

Falls ja, wie?

Sidebar, Header, Footer und etc. aus dem Theme entfernen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe Sidebar, Header und Footer aus dem Theme entfernt. Jetzt zeigt es mir im Blog einen Teil des Sidebars immer noch an, der Header ist auch noch da und ausserdem folgende Fehlermeldungen:

Zitat

Warning: main(/home/www/web85/html/blog/wp-content/themes/blue-zinfandel-squared-10/searchform.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web85/html/blog/wp-content/themes/default/sidebar.php on line 5

Warning: main(/home/www/web85/html/blog/wp-content/themes/blue-zinfandel-squared-10/searchform.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web85/html/blog/wp-content/themes/default/sidebar.php on line 5

Warning: main(): Failed opening '/home/www/web85/html/blog/wp-content/themes/blue-zinfandel-squared-10/searchform.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web85/html/blog/wp-content/themes/default/sidebar.php on line 5

• Aus der index.php im Theme-Ordner solltest du noch Sachen wie

<?php get_sidebar(); ?>

<?php get_footer(); ?>

u.ä. entfernen...je nachdem, welche Dateien du gelöscht hast.

• OK, hab jetzt in sämtlichen files
    <?php get_sidebar(); ?>
    etc.
    rausgenommen und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr... jedoch habe ich jetzt sämtliche Formatierung verloren!! Warum das? Auch das Kalender-Image mit dem Datum vom Eintrag ist weg...

• Steht in der index.php noch irgendwo

<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>

Wenn du das löschst, ist zwar die Suchfunktion weg, aber der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten....eigentlich...

• jedoch habe ich jetzt sämtliche Formatierung verloren!! Warum das? Auch das Kalender-Image mit dem Datum vom Eintrag ist weg...

Die CSS-Datei wird halt im Header aufgerufen und wenn der nicht aufgerufen wird, wird die CSS-Datei natürlich nicht geladen...mir ist auch etwas unklar, warum du unbedingt Frames verwenden willst...

• Weil eben meine Website in Frames ist und ich da halt den Blog einfügen möchte... aber nicht den Rest von WordPress...

Kann ich die CSS-Datei auch so aufrufen? Welchen Code muss ich in welcher Datei eingeben, damit das funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!