Mit Wordpress Mitgliederbereich erstellen

• Guten Abend,

Ich bin Software Entwickler und Entwickel gerade ein neues Produkt, dieses basiert auf eine SQL--Datenbank die auf meinem Virtuellen Server liegt, mit dieser kann man sich im Programm Registrieren und einloggen um dann Freunde zu Adden und Die Premiumvorteile Nutzen zu können etc. nun will ich auf meiner Webseite das sich die Kunden einloggen können um dann Änderungen an der Software vorzunehmen z.B. Freunde verwalten der Bereich soll auf die gleiche Datenbank zugreifen wie mein Produkt. Nun meine Frage kann man dies mit Wordpress realisieren oder muss ich mir doch für zu viel Geld einen Webdesigner besorgen ?

Mit freundlichen Grüßen
    Th3RaZe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin Software Entwickler [...] Nun meine Frage kann man dies mit Wordpress realisieren oder muss ich mir doch für zu viel Geld einen Webdesigner besorgen

Als Softwareentwickler solltest Du in der Lage sein ein entsprechendes Plugin für WordPress zu schreiben. Was ein Webdesigner in diesem Fall für Dich tun soll ist mir unklar.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich bin ja auch Softwareentwickler und kein Plugin Entwickler, ich muss mich auf andere Dinge Konzentrieren als mich dann noch mit eigenen Plugins rumzuschlagen. Und immer daran denken Softwareentwickler ist ein großer Bereich, heißt ja nicht das die Plugins meine Sprache sprechen ;)

• Das Problem ist das dieses Plugin nicht auf meine SQL Datenbank zugreifen kann, so wie ich es auf dem 1. Blick gesehen hab, steht da nichts mit einem Externen datenbezug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!