Fehler 404 - Nicht gefunden bei Standardsuche

• Ich habe WordPress 2.0.7 im Einsatz. Dabei ist mir ein kleines Problem in meinem Blog aufgefallen. Wenn ein User im Suchfeld etwas sucht was es nicht gibt, z.B. "schmarrn", dann kommt als Ergebnis "Fehler 404 - Nicht gefunden".

Wo kann man diesen Text anpassen bzw. eventuell auf die Sitemap verlinken.

Gruss aus Bayern
    Kundler Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von gummibaerle (19. Januar 2007 um 11:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist doch etwas irreführend. Jemand sucht nach einem Begriff der in keinem Text vorkommt und dann wird die 404.php bzw. index.php angezeigt?!?

Auf jeden Fall hat mich der Tipp von Spickzettel weiter gebracht. Bei mir ist es vollkommen egal was in der 404.php abläuft, das mit der Suche findet sich in der wp-content/themes/templatename/index.php (Theme-Editor: Hauptindex-Template). Anstatt dem ursprünglichen Quellcode:

PHP
    <div class="post">
       <h2><?php _e('Fehler 404 - Nicht gefunden'); ?></h2>
    </div>

habe ich stattdessen folgendes eingefügt:

PHP
    <div class="post">
       <h2><?php _e('Suchergebnis lieferte keine Treffer'); ?></h2>
       Ihre gewünschte Suche lieferte leider kein Ergebnis. Daher zeigen wir Ihnen an dieser Stelle die Sitemap unseres Weblogs:
       <?php echo ddsg_create_sitemap(); ?>
    </div>

Bei mir wird dadurch die Sitemap von Dagon Design Sitemap Generator angezeigt.

Gruss aus Bayern
    Wolfgang Kundler

PS: Großer Dank nochmals an Spickzettel für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!