Abruf wie durch Google permalink...

• Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit google webmaster tools und "Abruf wie durch Google", ich bekomme den Status "Weitergeleitet" (siehe Screenshot_3) außer bei der Startseite, da kommt die Meldung "Abgeschlossen"!
    Wenn ich auf Weitergeleitet drucke steht die Meldung:
    (siehe Screenshot_1)

Ich bekomme das Problem hin, wenn ich bei Wordpress Einstellungen › Permalinks auf Numerisch oder Einfach setze, also etwas ohne slash Zeichen!
    Ich habe zum testen mal alles ausgeschaltet, also alle Plugins und nur das Standart-theme installiert, hat nichts gebracht, ich habe sogar die Seite gelöscht und sie neu aufgesetzt von null aus!

Screenshot_3:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pressgr,

wo liegt das Problem? Deine Seiten funktionieren wunderbar, der Redirect von non-slash auf slash ebenfalls.

Der von Google angezeigte Status ist daher völlig richtig.

Weitergeleitet: /kontakt => /kontakt/
    Abgeschlossen: /kontakt/

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!