Statistiken in Text/statischen Seiten?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich zum Beispiel auf der ABOUT-Seite folgenden Text anzeigen kann :

"Es gibt xx Beiträge und xx Kommentare" ... ich weiß, dass soetwas per PHP-Script beim Theme Mysti-Look standard-mäßig angezeigt wird. Wenn ich das dort aus sidebar.php in meine jetzige Sidebar.php kopiere funktioniert es aber nicht :confused:
    Der Schnipsel:

PHP
    Es gibt <?php global $numposts; echo $numposts; ?> Beitr&auml;ge und <?php global $numcmnts; echo $numcmnts;?> Kommentare.

Ich hätte gern einen Code, mit dem ich das in der Sidebar anzeigen lassen kann ... vielleicht so eine Statistik-Übersicht, bei der auch die Useranzahl berücksichtig wird?! Und zusätzlich möchte ich das gern im Text auf einer statischen Seite anzeigen lassen!

And the question is HOW :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=Black]Kann ich Dir auch nicht beantworten denn ich beschäftige mich auch erst seit 2 / 3 Tagen mit Wordpress. Kann mir aber vorstellen, dass die php - Abfrage für die Variablen erstellung von [/COLOR][COLOR=Black]$numposts und [/COLOR][COLOR=Black]$numcmnts fehlt.

Edit:
    Ich konnts nicht lassen :-) - Nicht gleich schlagen, aber in der functions.php finde ich folgendes:

Zitat

// helper functions
    $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish'");
    if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts);

$numcmnts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
    if (0 < $numcmnts) $numcmnts = number_format($numcmnts);
    // ----------------

Ob es das ist was Dir fehlt? Aber wie gesagt: ich bin echt kein Fachmann.
    Egal: gute Nacht.
    [/COLOR]

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Einmal editiert, zuletzt von venus (19. Januar 2007 um 00:37)

• Habe das folgender Maßen eingefügt aber es passiert nix ... irgendwelche Fehler zu sehen?

PHP
    <?php $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish'");
    if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts); ?>

<?php $numcmnts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
    if (0 < $numcmnts) $numcmnts = number_format($numcmnts); ?>
  • PHP
    <?php $numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish'");
    if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts); ?>

<?php $numcmnts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
    if (0 < $numcmnts) $numcmnts = number_format($numcmnts); ?> 

<?php echo "Es gibt " . $numposts . " Beitr&auml;ge und " . $numcmnts . "  Kommentare."; ?>

So sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das ist schonmal sehr geil - Funktioniert auch :-D ... Jetzt wäre es nur noch schön zu wissen, wie ich das in einen Text (zum Beispiel) auf die About-Seite bekomme! UND: Könnte man hier jetzt gleich noch die Anzahl der User, User online, Gäste ... mit einfügen? So eine Art Statistik?!

Brauche ich dafür irgendein Plugin ?!?

• Du weißt, dass wenn du PHP auf statischen Seiten ausführen willst, du ein Plugin wie Exec-PHP benötigst?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jetzt weiß ichs - wirkt sich sowas irgendwie negativ auf die Seite aus? Wie funktioniert es, wenn es aktiviert ist ? Habe ich dann im Texteditor die Möglichkeit php-Code auszuwählen, wie hier im Forum - also ein simple Button mein ich?

jottlieb bist du hier allein im Forum? Irgendwie kriege ich hier immer von dir alle Antworten!?! (siehe dem Beitrag auf deiner Seite über die Schlaflosigkeit?!):mrgreen:

• Zitat

wirkt sich sowas irgendwie negativ auf die Seite aus

Nein.

Zitat

Wie funktioniert es, wenn es aktiviert ist ?

Du kannst PHP-Code in Seiten/Beiträgen ausführen.

Zitat

Habe ich dann im Texteditor die Möglichkeit php-Code auszuwählen, wie hier im Forum - also ein simple Button mein ich?

Nein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!