• Moin zusammen,

ich möchte euch an dieser Stelle kurz meinen Blog vorstellen auf dem ich über die Themen Web- und Grafikdesign schreibe. Auf https://www.designer-talk.de findet ihr nützliche Tipps, Tricks, Berichte und Tutorials über (fast) alles was Designer so interessieren könnte. Den Schwerpunkt lege ich dort jedoch auf Photoshop und die Bildbearbeitung.

Aus diesem Grund habe ich mir auch einen kleinen YouTube Kanal "zugelegt" auf dem ich meine Tutorials in Videoform präsentiere. Diese sind sicherlich noch keine Meisterwerke da ich meine Tutorials (noch) nicht schneide oder anderweitig bearbeite. Derzeit entstehen diese einfach "Out-of-the-Screen", wenn man das so ausdrücken kann.

Wem das Thema Design liegt/interessiert kann meinem Blog ja gerne mal einen Besuch abstatten. Und wem gefällt was ich dort präsentiere, darf auch gerne meine Facebook Seite liken und/oder meinen YouTube Kanal abonnieren.

Feedback, Anregungen, Tipps und Kritik sind gerne gesehen.

Mit den besten Grüßen Designer Talk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, ein wenig verwirrend und nicht besonders informativ für mich. Unique content hätte auch ich gerne; nicht nur Google. Wieso habe ich das Gefühl, dass alle nur für Google arbeiten und nicht für mich als User.
    Gruß. Petra

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Wenn die Thematik an sich nichts für dich ist, ist natürlich auch kein Blog nichts für dich. Was du aber hiermit meinst ist mir nicht wirklich klar geworden?

Zitat

Unique content hätte auch ich gerne; nicht nur Google. Wieso habe ich das Gefühl, dass alle nur für Google arbeiten und nicht für mich als User.

Ich schreibe die Inhalte nicht für Google, sondern für Userinnen und User die sich für das Thema interessieren. Meist sind es Fragen die ich häufiger gestellt bekomme aus denen ich dann meine Artikel oder Tutorials ableite.

• Die Thematik an und für sich interessiert mich schon, aber dann hätte ich schon ganz gern Substantiveres als das, was du bietest; sorry.
    Gruß. Petra

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Ich habe jetzt nur die Titelseite durchgelesen und einen einzigen Beitrag gelesen.
    Rechtschreibfehler auf solchen Seiten finde ich einen graus, aber damit muss man heute wohl einfach Leben (auch meine Seite dürfte noch welche haben :-)

Aber beim Inhalt wäre mehr wirklich nicht schlecht. Wie gesagt, ich habe nur den einen Beitrag gelesen und da vergleichst du gerade mal png mit jpg. Was ist mit gif, tif, bmp, swif (wobei das ja mehr Animationen/Videos sind) und all den anderen Formaten die es noch gibt? Da müsste wirklich mehr sein. Und man solle jpg bei Fotografien nehmen? Da kenne ich einige Fotografen die dich dafür gerne zurechtweisen würden. Bei Fotografie arbeitet man mit RAW. Denn nur so hat man das Originalbild und kann es verlustfrei (-arm) bearbeiten. jpg ist immer sehr stark komprimiert und für einen Fotografen nicht das wahre. Das Endergebnis für den Kunden, das mag er dann wohl als jpg speichern

gruss Benzli

• Danke zunächst für eure Rückmeldungen.

An der Länge der Beiträge werde ich sicherlich arbeiten. Da ist in der Tat noch Verbesserungspotential. Was die Rechtschreibung angeht. Man wird sicherlich den einen oder anderen Fehler finden. Aber im großen und ganzen finde ich das eigentlich in Ordnung bei mir. Da gibt es weitaus schlimmere Seiten. :p
    Aber auch hier werde ich zumindest Versuchen die gröbsten Patzer in Zukunft zu vermeiden. Danke auch hier für den Hinweis.

Benzli
    In den von dir erwähnten Beitrag geht es um das Speichern fürs Internet im allgemeinen. Da wollte ich für png und jpg die Unterschiede für einige etwas klarer hervorheben. Das Fotografen das RAW Format nutzen ist mir durchaus bekannt. Alle anderen Formate, wenn es nicht gerade um Animationen geht, kann man durchaus vernachlässigen meiner Meinung nach.

• Irgendwie hatte ich mit dem Design bei der Domain und der Ausrichtung mehr erhofft. Das Logo in Schwarz wirklich wenig ansprechend und ist sehr verloren so alleine da oben.

Es sieht dazu so aus als würde das Hauptmenü fehlen, du hast da zwar die beiden Balken aber nichts eingefügt?

Das Autorenfoto scheint auch zu fehlen.

• Ich muss Benzli auf das Heftigste widersprechen. Nicht allein die Rechtschreibung ist ein Problem, es gebricht auch an Leerzeichen und Interpunktion.
    Bei einer solchen Seite erwarte ich eine fehlerfreie Rechtschreibung, da ich hier eine direkte Verbindung zur Sorgfalt der Recherche und der Qualität der gebotenen Artikel sehe.
    Aber wie immer: Ich kann mich irren und irre mich gern.

Thank god for great material

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!