Random Header Image ?!

• Hallöchen,

ich möchte mal auf meinen letzten Beitrag bezug nehmen. Da ging es darum, wie man es verwirklichen kann, dass man pro statische Seite ein extra Header-Image hat! Hier gehts zum Beitrag >>

Jetzt nochmal ein ähnliches Thema, bei dem ich aber denke, dass es ein extra Beitrag wert ist! In meinem letzten Beitrag wurde sehr schön erklärt, wie man pro statischer Webseite ein extra Header-Image einfügen kann. Und zwar so ::

Vielen Dank hierfür nochmal an jottlieb! :-D

Jetzt einmal die eigentliche Frage ::
    Ist es auch möglich im Header-Bereich ein Random-Image einzufügen. Es sollte dann so sein, dass man eine bestimmte Anzahl an Bildern hat, welche dann zufällig ausgesucht werden (oder vielleicht auch nach einem bestimmten Muster - wenn das einfacher wäre?!)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Random Header Image/Bild war hier im Forum auch schonmal ein Thema. Ich weiß jetzt nicht, ob die Lösung in Form eines Plugins oder einer sonstigen Bastelei vorlag. Nutze mal die Forensuche, ansonsten muss mir was zusammen googeln worauf ich aber keine Lust habe:mrgreen:

PS: Aber meine Lösung wird nicht mit jedem Theme funktionieren, da nicht alle mit den gleichen CSS-Selektoren arbeiten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die prompte Antwort! Du schläfst wohl gar nicht? :mrgreen:

Nur von 23:60 bis 24 Uhr :mrgreen:

Nene, ich hab' nur grad ein gutes Stündchen Pause...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!