Automatische Zeilenumbrüche bei Einträgen per Email

• Hallo,
    wenn ich per Email einen Text an das Wordpress Blog sende werden willkürlich Zeilenumbrüche eingebaut wo eientlich der Fliesstext weitergehen soll. Hier ist eine Demonstration von dem was ich meine.

Wenn ich einen Fliesstext über den Adminbereich eingebe wird dieser auch nach meinen Vorstellungen formatiert, nur bei Einträgen per Mail eben nicht.

Muss ich da noch etwas bestimmtes beachten? Das wäre nämlich nicht im Sinne des Erfinders alles nachbearbeiten zu müssen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wann sendet man Einträge per E-Mail an seinen Blog... Wenn ich online bin, kann ich mich doch genausogut einloggen...

Wenn man Dein Textformat aus der E-Mail nicht sieht, kann man auch kaum helfen... Der Editor im Wordpress-Admin reagiert auf Enter...

Wie (ich vermute) das Plugin Texte einliest, weiss ich jetzt nicht... vermutlich werden XML-Daten eingelesen, die Dein E-Mailprogramm ausgibt. Schreib doch da mal ohne Enter...

Davon abgesehen würde ich am Screen eh keinen Absatz länger als 5 Zeilen werden lassen...

• Das witzige ist ja ich dass ich eine Email in Reintext ohne irgendein Enter sende und WP macht beim Auslesen dann soetwas daraus.

Als Zeichensatz verwende ich ISO 8859-1 weil ich sonst Proleme mit Umlauten hatte.

Das ganze ist auch mehr eine Grundsatzfrage weil ich gerne verstehen würde woran das jetzt liegt und ob man dem abhelfen kann. Es gibt genug Verwendungszwecke um Beiträge per Email zu senden.

Ich habe hier einmal eine komplette Mail wie ich sie aus dem Postfach ausgelesen wird:

Dabei fällt auf dass anscheined das Zeilenende davon auch für einen eilenumbruch beim Auslesen von WP sorgt. in HTML umgewandelt sieht es dann so aus:

Und noch eine Ergänzung: Ich habe so keinen Einfluss auf die Zeilenumbrüche, und es kommt auch schon mal in der dritten Zeile vor das nach dem ersten Wort einfach ein Zeilenumbruch eingefügt wird. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von felicity (17. Januar 2007 um 20:38)

• UTF-8 sollte die bessere Wahl sein... kennt normal alle Sprachen und auch Umlaute und Wordpress läuft damit sehr gut... evtl. CleanUmlauts-Plugin aktivieren, ist standardmäßig in wordpress.de-downloads von wordpress enthalten...

die brakes verursacht entweder dein E-Mail-Programm oder das Plugin, was ich leider nicht kenne oder benutze

• ... sit übrigens Wordpress-Standard - kein Plugin.
    Schaust mal unter Einstellungen-Schreiben - dort steht es beschrieben:
    Schreiben via E-Mail Um Daten an WordPress via E-Mail zu senden, musst du ein geheimes E-Mail-Konto mit POP3-Zugang einrichten. Jede E-Mail, die an diese Adresse geschickt wird, wird auf deiner Seite veröffentlicht ...

• ja, hab ich schon mal gesehn... ;) SEHR nützlich wenn man flinke Finger an Handytastaturen hat, um mehr als 3 Absätze einzutippen... (ich bin dafür wohl zu alt, und such mir nen internetcafé oder nen hotspot für den laptop)
    Und: welchen code gibt welches handy als xhtml aus...
    das ändert sich doch monatlich?

• Und noch was interessantes: Wenn die Leser wie der Autor/die Autorin auch nur per Handy mit Blogs kommunizieren, brauchts ja wohl schon ein sehr spezielles stylesheet bzw. nen styleswitcher...

nur so als abschweifende idee...
    klar, dafür gibts auch nen wordpressplugin...
    wirft fast reinen text einspaltig aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!