Contact Form 7 Problemlösung

• [COLOR=#333333]Hallo zusammen,[/COLOR]

[COLOR=#333333]hier seht ihr ein Beispielformular, dass ich soeben erstellt habe:[/COLOR]

[COLOR=#333333]<label> Ihre Nachricht[/COLOR]
    [COLOR=#333333][textarea your-message] </label>[/COLOR]

[COLOR=#333333]Kabel:[/COLOR]
    [COLOR=#333333][select menu-197 multiple include_blank "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST12TEST12TEST12TEST12TEST12TEST12TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123"][/COLOR]

[COLOR=#333333]Schrauben:[/COLOR]

[COLOR=#333333][select menu-197 multiple include_blank "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123" "Artikelnr. 32 TEST123"][/COLOR]

[COLOR=#333333][submit "Senden"][/COLOR]

[COLOR=#333333]Dies ist ein Dropdown Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, damit kann man z.B. mehrere Artikel auswählen und zur Bestellung freigeben.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Nun soll aber noch die Stückzahl eingetragen werden, hier komm ich jetzt nicht weiter.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Ich habe mir gedacht, dass die ausgewählten Artikel unten nochmal aufgelistet werden und man daneben die Möglichkeit hat eine Zahl einzugeben.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Leider ist die Umsetzung nicht gelungen und da wollte ich euch fragen, ob es überhaupt möglich wäre oder ob euch eine alternative Lösung für mein Problem einfällt?

[/COLOR]

[COLOR=#333333]Mit freundlichen Grüßen[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Formular ist für die Mitarbeiter in unserer Firma gedacht.
    Sie sollen nach der Arbeit die fehlenden Materialen per Formular auswählen und wir im Büro bestellen es dann sofort.
    Jetzt fehlt nur noch die Eingabe für die Stückzahl.

• Also eine bedingte Mehrfachauswahl... CF7 ist nicht wirklich stark, was Conditional Logic angeht. Man kann es mit diversen Plugins erweitern, ich bleibe bei meiner Shop-Empfehlung.

Wenn es nur intern genutzt wird, würde ich persönlich auf WooCommerce zurückgreifen und den Zahlungsvorgang deaktivieren. Schneller kannst du Materialbestellungen nicht verwalten.

Weitere Vorteile:

• Intuitiv - Fast jeder Mitarbeiter kann einen Onlineshop bedienen.
    • Skalierbar - Das System soll um Kabelbinder erweitert werden? Kein Problem.
    • Verpackungseinheiten - 1x Schrauben... 1 Packung oder 1 Schraube? Kabel direkt in Meter bestellen?
    • Produktbilder - Welches Modell war noch gleich das mit dem Senkkopf?
    • Bestellhistorie - Wird ein Produkt täglich angefordert? Sollten die Bestände vor Ort erhöht werden?

Gefällt dir die Idee überhaupt nicht, wäre Gravity Forms vielleicht einen Besuch wert.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

• Ich hab die anderen beiden Threads gelöscht und hier den Thread verschoben. Passt jetzt wieder.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich würde die Ninja Forms empfehlen, damit geht das was du willst. Es ist sogar möglich Produkt anzulegen. Einen Shop würde ich erst bei umfangreichen wünschen von Funktionen erstellen, da es doch schon aufwändige ist einen Shop zu betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!