Themeänderung begrenzen

• Hallo Leute,
    stehe vor einem grundsätzlichen Problem:
    Wann immer ich das Design bzw. das Theme einer Webseite ändere, wirkt sich das auf alle Webseiten aus,die in meinem Ordner sind.
    Hätte es aber gerne so, dass eine Webseite mit diesem Theme, eine andere mit jenem Theme ausgestattet sind und nicht alle mit demselben.
    Wie gehe ich dafür prinzipiell vor??

vorab vielen Dank ob des Feedbacks!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wann immer ich das Design bzw. das Theme einer Webseite ändere, wirkt sich das auf alle Webseiten aus,die in meinem Ordner sind.

Und das ist auch gut so. Man stelle sich vor, eine Vielzahl identischer Seiten händisch, der Reihe nach aktualisieren zu müssen.

Hätte es aber gerne so, dass eine Webseite mit diesem Theme, eine andere mit jenem Theme ausgestattet sind und nicht alle mit demselben.

Du wählst eine Seite in deinem Multisite-Netzwerk und weist ihr über Design > Themes ein anderes Theme zu.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Einmal editiert, zuletzt von mkronenfeld (24. Oktober 2016 um 16:34)

• Das löst mein Problem nicht!!!
    Hatte bereits erwähnt,dass eine Änderung über die Option Design>Themes alle Webseiten verändert und nicht nur diejenige, für die das gelten soll.
    Man stelle sich vor alle Webseiten wären klonenhaft derselben Grafik unterworfen. Grauenhaft!!
    Sonst noch irgendwelche Ratschläge,die zum Ziel führen?

• Redest du von einer Multisite (Blog Netzwerk)? Oder von einem einzelnen Blog mit verschiedenen Pages?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oh, das wusste ich nicht. Zumal in den Standardeinstellungen unter Design nur Themes verfügbar sind. Man merkt halt, dass Wordpress ursprünglich nur ‹zur Erstellung von Blogs kreiert wurde. Das soll sich aber jetzt geändert haben.....
    Weiß jemand vielleicht ein gutes Tutorial auf deutsch, welches mir kurz,knapp und dennoch präzise die Erstellung statischer und dynamischer Webseiten erläutert??
    JavaScript und PHP/MySql behersche ich rudimentär!
    LG
    tklustig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!