Website unter neuer Domain laufen lassen

• Hallo,

ich hab da mal 'ne Frage.

Ich habe eine neue Website mit WP bei1&1 aufgesetzt. Das ganze unter einer „dummy-Domain“(test-domain.de).

Wenn das Projekt fertig ist, möchteich es bei 1&1 unter einer anderen Domain (richtige-domain.de),die jetzt noch bei einem anderen Provider liegt, laufen lassen. Also:Die Domain (richtige-domain.de) vom anderen Provider zu 1&1umziehen und dann das Projekt unter dieser Domain (in gleichenHostingpaket) starten. Die Test-Domain wird dann nicht mehr benötigt.

Gibt es dabei irgendetwas zu beachten?Kann mir jemand Tipps geben, mit welchen Problemen ich evtl.konfrontiert werden könnte? Und vielleicht auch schon Lösungsansätzemitgeben?

Freue mich auf eure Tipps,

Rose

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, das liest sich ja erst einmal sehr verständlich und einleuchtend.
    Damit sind meine Sorgen bzgl. des bevorstehenden Umzugs wie weggeblasen :-)

Gruß, Rose <3

• Das umziehen dürfte nicht das Problem sein. Aber wenn sich Installationsordner oder gar Domain (was aber scheinbar die gleiche bleibt? ändert, dann wird es schon komplizierter.
    Besonders wenn es sich um eine Website handelt die schon gut in Suchmaschinen oder anderen Websites vernetzt ist. Dann funktionieren diese Links nicht mehr.
    Das musste ich selber schmerzlich feststellen als ich meine Website vom Ordner e107 auf wp geändert habe. Die meisten Links im Netz funktionierten nicht mehr

gruss Benzli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!