Neue Seite erstellen (Sitemap)

• Hallo,

da ich mir das Plugin clean archives installiert habe, muss ich in Wordpress eine neue Seite anlegen. Also habe ich in den Ordner von meinem Theme eine Seite sitemap.php geladen, und dachte diese wäre dann unter http://www.domain.tld/sitemap/ zu finden (so wie auch die anderen Seiten wenn man sie automatisch in Wordpress anlegt. Dem ist aber leider nicht so.

Ich hatte jetzt die Idee, in Wordpress eine neue Seite anzulegen, und diese dann per FTP runterzuladen und zu bearbeiten, bzw. den Codeschnipsel einfügen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo Wordpress die Seiten ablegt. Ich habe per FTP alle Ordner durchgeguckt aber konnte diese einzelnen Seiten nirgendwo finden.

Falsl ich mich jetzt zu kompliziert ausgedrück habe: Mein Problem ist einfach, dass ich eine neue Seite für die Sitemap anlegen muss, aber nicht weiß wie ich das machen soll. Wahrscheinlich ists total einfach, ich weiß halt nur nicht wie.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    zui

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Dem ist aber leider nicht so.

Richtig.
    Sollte die sidebar.php ein Template darstellen, so musst/kannst du dies auf der Seite Schreiben-Seite dann auswählen.

Zitat

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo Wordpress die Seiten ablegt

In die Datenbank.

Zitat

Falsl ich mich jetzt zu kompliziert ausgedrück habe: Mein Problem ist einfach, dass ich eine neue Seite für die Sitemap anlegen muss, aber nicht weiß wie ich das machen soll. Wahrscheinlich ists total einfach, ich weiß halt nur nicht wie.

Warum erstellst du mit WordPress nicht einfach ein neue statische Seite? Dazu ist die Funktion doch da.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Warum erstellst du mit WordPress nicht einfach ein neue statische Seite? Dazu ist die Funktion doch da.

Würde ich ja, aber ich muss ja auf der Seite den Codeschnipsel des Plugins einfügen, und wie soll ich das dann machen? Wenn ich das über die HTML-Funktion des Editors mache übernimmt er das nicht, sondern löscht es anscheinend einfach. Wie kann ich dann also auf die angelegte Seite zugreifen, um den Code einzufügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!