Feedback zu meinem Blog

• Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Blog ins Leben gerufen und würde mich freuen, wenn ihr mal rein schaut und mir Feedback gebt, was Euch auffällt.

Mein Blog: kindeshalb.de

Kindeshalb ist mein Blog für Frauen mit Kinderwunsch. Nach langer eigener Kinderwunschzeit (und doppeltem Happy End) möchte ich Tipps und gut recherchierte Informationen aus dem Themenfeld Kinderwunsch, fruchtbare Tage und schwanger werden für meine Leserinnen bereit stellen.

Meine Fragen an euch:

Wie wirkt die Seite optisch auf Euch?
    Was könnte ich verbessern?
    Was sieht komisch aus?
    Macht die Gliederung Sinn für Euch?

Leider kämpfe ich gerade sehr mit den Ladezeiten des Blogs (Server antwortet sehr spät) und merke hier besonders, dass mir das Hintergrundwissen fehlt.

Wie geht Ihr bei solchen technischen Problemen vor?

Ich würde mich freuen, wenn ich meinen Blog mit eurer Hilfe noch verbessern kann und bedanke mich herzlich bei allen, die sich dafür die Zeit nehmen.!

Herzliche Grüße

Silke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur was mir schnell auf der Startseite aufgefallen ist:
    Bei Schwanger werden ist das Bild gestreckt, bei Fehlgeburt gestaucht.

Steht nicht zur Diskussion, muss ich aber loswerden. Kindeshalb finde ich fragwürdig. Sollte das die Abkürzung von kindeshalber sein? Klingt seltsam. Ist seltsam. Klar, so eindeutige Adressen wie Kinderwunsch.de sind vergeben, aber trotzdem. Auch das Symbol zu kindeshalb erschließt sich mir nicht. Das Kind ist für mich erst im dritten Anlauf zu erkennen.

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (27. Oktober 2016 um 17:49)

• Gibt noch einige Punkte, die noch nicht fertig sind:

Zitat

Registrierfunktion
    Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten werden für die Zwecke der Nutzung des Angebotes verwendet. Die Nutzer können über angebots- oder registrierungsrelevante Informationen, wie Änderungen des Angebotsumfangs oder technische Umstände per E-Mail informiert werden. Die erhobenen Daten sind aus der Eingabemaske im Rahmen der Registrierung ersichtlich. Dazu gehören [HIER BITTE DIE ERHOBENEN DATEN EINGEBEN, Z.B. NAME, POSTALISCHE ADRESSE, E-MAIL-ADRESSE, IP-ADRESSE UND DEREN ZWECK, ZUM BEISPIEL COMMUNITY ODER PRODUKTESTS].

• Zudem ist es wichtig, auch bei Bildbenennungen und Co. mit Bedacht zu arbeiten. Wer bei dir unter der Rubrik "Fehlgeburt" das Bild der jungen Frau anklickt, bekommt zum Foto zweimal den Hinweis "Fehlgeburt". Die Abgebildete würde hier zurecht einen Hustenanfall bekommen.

Thank god for great material

Einmal editiert, zuletzt von hydro (28. Oktober 2016 um 15:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!